Hallo zusammen,
in meiner Anwendung verarbeite ich ca. 20 Sliderwerte und ca. 10 Buttons auf einem 3,5“-TFT, sinnvoll aufgeteilt auf mehrere Pages.
Beim Verlassen der aktuellen Page speichere ich die Werte der Slider bzw. Zustände der Schalter in das EEPROM des Displays mit „wepo“ und beim Öffnen der Page lese ich mit „repo“ die gespeicherten Werte ein, so habe ich immer automatisch die aktuellen Einstellungen.
Das klappt soweit wunderbar.
Die Sliderwerte sind u.a. Grenzwerte, welche ich für die weitere Entscheidung im µC brauche. Dieser µC bekommt aber vorerst nichts von den Werten mit, außer ich habe eine Bewegung auf den Slidern u. Schaltern. Bewege ich einen Slider, dann wird der aktuelle Wert natürlich gesendet und ich kann den auf der Controllerseite weiter verarbeiten. Der generelle Umgang geschieht ohne Library, alles zu Fuß und ist hier nicht das Problem.
Kann ich vom Arduino aus direkt auf das EEPROM vom TFT zugreifen und diese Werte direkt aus dem EEPROM einlesen und den Variablen im µC zuweisen?
Zustätzlich befinden sich auf der Platine noch ein FRAM für solche Speicherdinge.
Außerdem existiert ja noch ein EEPROM vom DS3231-Baustein.
Oder gibt es eine andere Vorgehensweise?
Die gewünschte Funktion sollte beim Kaltstart oder Reset ausgeführt werden.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz, danke.
Gruß Franz