.....welche Variable kann ich nehmen?

Mit einem char ist immer ein char Array gemeint (also eine Ansammlung von Zeichen).

Nein. Ein char ist einfach ein Byte mit Vorzeichen. Das hat auch ohne Array seinen Nutzen

Mit "char Arrays" sind meistens "C Strings" gemeint. Wichtig ist dabei aber auch die Null-Terminierung um das Ende zu kennzeichnen

aber was zum Geier ist zum Beispiel der Unterschied in der Deklaration mit und ohne dem "*"?

char* ist ein Zeiger auf char. Also die Adresse einer Variablen. Arrays sind in C/C++ keine Objekte wie in reinen OOP Sprachen. Eine Array Variable entspricht in etwa einem Zeiger auf das erste Element.

Wenn du also versucht ein Array einer anderen Variablen zuzuweisen kopierst du nur die Adresse. Nicht den Inhalt. Und die Zuweisung der Adresse geht je nach Datentyp schief. Du kannst z.B. die Adresse in einen anderen Zeiger kopieren, aber nicht in eine andere Array-Variable.
Deshalb gibt es Funktionen wie memcpy() und strcpy() um alles zu kopieren

Dazu schweigt sich dein Tutorial auch aus, oder ich finde es nicht oder ich verstehe es nicht.

Nein. Das steht dort:

Was drückt nun der wert der Variablen Text aus? Da gibt es einen alten Merksatz: "Der Name eines Arrays ist ein Zeiger (Pointer) auf sein erstes Element." Anders ausgedrückt die Variable text sagt uns, wo der Compiler das Array im Speicher abgelegt hat.

Noch was:

float Temperatur[8]={0};

Das { 0 } setzt übrigens nur das erste Element auf 0. Du meinst damit wahrscheinlich etwas anderes. Braucht man auch nicht unbedingt, denn globale Variablen werden automatisch mit 0 initialisiert