Hallo,
Kann mir jemand einen Tipp geben, um was es sich handelt bzw. wie man es nutzen könnte?
Ist es selbstständig oder muss/kann ich es mit dem Arduino Uno verbinden?
Oder wie müsste man es verkabeln?
Falls das Bild schlecht zu erkennen ist, hier kurz nochmal die Daten die drauf stehen:
TT-BL-ZB2
Zigbee
Model vendor zt-zb2
ISM 2,4 GhZ
Pa +14 dBm
802.16.4
Anschlüsse vorne: En 23 25 26 27
Rückseite:3v3 GRD RXD TXD D0 D28
Datenblatt
Und dann gibt es hier Leute (@daria87 ) die ständig neue Threads anfangen, ohne bisherige Threads zu beantworte bzw. abzuschließen.
Wie sollen dann engültige Ergebnisse geschaffen werden ?
Im Datenblatt steht:
Applications
● Serial transparent transmission;
● Smart power plug/Smart LED light;
● Sensor networks;
● Industrial wireless control;
Mit einem wirst Du wenig machen können. Du brauchst mindestens 2.
grüße Uwe
Ok Danke uwefed. Damit ist alles beantwortet 
Nochma, wäre schön auch andere Fragen zu beantworten.