Zahlenschloss mit Gültigkeitsprüfung

Hallo, ich bin totaler Anfänger und bin nun Stunden am ausprobieren, aber bekomme es einfach nicht so hin, wie ich es möchte. Nun seid Ihr meine einzige Hoffnung, und ich hoffe es ist einer unter Euch der mir in diesem komplexen Thema weiterhelfen kann...

Ich hab mir das folgende Projekt nachgebaut und es funktionier einwandfrei:

Nun möchte ich aber, dass mein eine bestimmte Nummer vom Personalausweis eingeben kann, anstatt ein festgelegten Zahlencode.
Diese besteht aus Jahr, Monat, Tag und als letzte Zahl aus einer Prüfnummer (Beispiel: 8405036) die Prüfnummer errechnet sich aus den 6 Zahlen davor mit einem bestimmten System.
Dabei wird jede Ziffer vom Geburtsdatum mit einem Wert multipliziert. Die erste Stelle wird mit dem Wert 7 multipliziert, die zweite mit dem Wert 3, die dritte Ziffer mit dem Wert 1. Danach beginnt diese Sequenz von vorne.
Beispiel für eine Gültigkeitsprüfung der Eingabe der Nummer aus dem Personalausweis: 8405036
(7×8)+(4×3)+(0×1)+(5×7)+(0
×3)+(3×1)=106
Die letzte Zahl 6 wäre also die richtige Prüfziffer. Diese Rechnung würde ich gerne als Gültigkeitsprüfung durchführen.
Ist die letzte Zahl, also die Prüfziffer korrekt und das eingegeben Geburtsdatum über 16, soll der Code gültig sein.
Weiß jemand wie dafür der Sourcecode aussehen müsste?

#include <LiquidCrystal.h>

#include <Keypad.h>
#include <LiquidCrystal.h>
#include <Servo.h>

Servo myservo;

LiquidCrystal lcd(A0, A1, A2, A3, A4, A5);

#define Password_Lenght 8 // Give enough room for six chars + NULL char

int pos = 0;    // variable to store the servo position

char Data[Password_Lenght]; // 6 is the number of chars it can hold + the null char = 7
char Master[Password_Lenght] = "8405036";
byte data_count = 0, master_count = 0;
bool Pass_is_good;
char customKey;

const byte ROWS = 4;
const byte COLS = 3;
char keys[ROWS][COLS] = {
  {'1', '2', '3'},
  {'4', '5', '6'},
  {'7', '8', '9'},
  {'*', '0', '#'}
};
bool door = true;