4 neopixel a 264 Pixel

Hallo Leute, nachdem ich 2 neopixel a 264 Pixel zum laufen bekommen habe Dank der Kollegen hier wollte ich noch 2 Anschliessen.
Hab dazu das Beispielsketch von 64,8,Pin auf 128,8,Pin geändert. Leider tut sich dann nix mehr. Hat jemand ne Idee?
Danke
Gruss peter

ja.

zu viele Pixel, zu wenig Informationen zu deiner Hardware und zu deiner Software.

Generelles zu Neopixel und zum Speicherbedarf findest du im Überguide von Adafruit

ich zitiere:

Pixels Gobble RAM

Each NeoPixel requires about 3 bytes of RAM. This doesn’t sound like very much, but when you start using dozens or even hundreds of pixels, and consider that the mainstream Arduino Uno only has 2 kilobytes of RAM (often much less after other libraries stake their claim), this can be a real problem!

For using really large numbers of LEDs, you might need to step up to a more potent board like the Arduino Mega or Due. But if you’re close and need just a little extra space, you can sometimes tweak your code to be more RAM-efficient.

Hallo! Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Hardware:
4 Neopixel Panles a 256 LED´s
1 Netzteil mit 5 V und 5A
1 Arduiono uno
Wenn zu wenig Strom wo müßte ich dann welchen einspeissen?
Gruss Peter

Du musst Speicher einspeisen.
Die LEDs brauchen 3072 Byte, die hat der Uno nicht.

4 * 256 * 3 Bytes = 3072 Bytes

Der Uno hat also mit 2 kByte nicht genügend Speicher.

Hallo Leute!
Sorry daran hab ich gar nicht gedacht. Dachte es liegt am Strom.
Gruss Peter Martin

Hallo!
Vielen Dank! für die Hilfe!

Kann ich eigentlich auch 2 unterschiedliche Texte durchlaufen lassen?
Also einen Text in den beiden oberen Neopixel Panels und einen in den unteren beiden?
Müßte ja über nen seperaten Pin dann wohl laufen?
Oder muß ich den Anfang definieren?
Vielen Dank für die Hilfe!

lg Peter

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.