5Volt Servo Shield an 7,5 Volt Servos

Es geht darum ich habe mir dieses Servo Shield gekauft, habe
leider erst beim Testen bemerkt als die kabeln anfingen zu schmelzen
das nur für 5Vmax. ausgelegt ist (mein Akku hat 7.4V), ich benötige aber
eben 7.4V für die Servos gibts da andere Shields oder hat wer eine Lösung
für dieses Problem.
Danke.

Warum schreibst du nicht eine einfache Frage zu deinem Problem in den Titel ?
Dann sieht gleich jeder, wo dein Problem liegt und es wird im Web leichter gefunden.

Du kannst auch mit diesem Shield an 5Volt deine Servos an einer höheren Spannung betreiben. Du schließt die Servosspannung direkt an die Servos an und nicht über das Shield. GND muss aber verbunden werden.

Ok versteh ja bin noch neu in Forum Sorry
Danke

Den Titel kannst du noch nachträglich ändern.

Es ist noch nicht zu spät, den Titel zu ändern...

image

besser so ?

Ich würde es so formulieren.

5Volt Servoshield an 7,4 Volt Servos.

Dann ist was faul.
Da wo Du die 5V eingezeichnet hast, ist doch V+ Der Teil ist normalerweise vom Rest getrennt.

An der Steckerleiste ist der erste Stift V+ und der zweite VCC - auf beiden Seiten.
Du musst, wenn Du oben einspeist einen vorhandenen Jumper zwioschen VCC und V+ entfernen.
Dann geht an der Schraubklemme bis zu 12V.

Sicher, Google (Amazon...) ist Dein Freund.

Wenn Du ein Link zum Datenblatt des Moduls (das ist kein Shield) hast, steht dort vielleicht drin wie man Servos mit höherer Spannung anschließen kann.

die Adafruit-Dokumentation: ➜ Overview | Adafruit PCA9685 16-Channel Servo Driver | Adafruit Learning System

Du warst schneller - ich habe den letzten Thread zum Thema rausgesucht - mit Plan :wink:

1 Like

Also ist ja echt nett wenn gleich so viele Antworten kommen aber ich bin Anfänger nur mal so, und hier PCA9685 16 Kanal 12 Bit PWM Servotreiber für Raspberry Pi – AZ-Delivery gib es auch Kostenlos ein Buch zum Runterladen aber nirgends steht was von mehr 6V.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.