ich moechte einen Trinket Pro 5V mit einer externen, geregelten 5Volt Spannung versorgen.
Dazu habe ich einen DC/DC Wandler mit fester 5V Ausgangsspannung.
Ueblicherweise geht man ja wohl ueber den BAT+ Eingang.
Dahinter haengt, soweit ich das verstanden habe, ein Spannungsregler.
Problem, man muss mit mindestens 5,5V rein gehen.
Die habe ich aber nicht (siehe oben)
Jetzt muesste man sich nach einem anderen, vielleicht einstellbaren, Wandler umsehen.
Derjenige der hier liegt ist aber so schoen klein, weshalb ich ihn gerne verwenden moechte.
Der Trinket gibt seine geregelte Spannung aber auch an seinen 5V Ausgang weiter.
Besteht die Moeglichkeit hier die 5V meines Reglers direkt anzuschliessen?
Soweit ich das verstanden habe muesste das moeglich sein.
Natuerlich ohne jegliche Absicherung gegen Verpolung oder Ueberspannung.
Oder waere das ein verhaengnissvoller Fehler?
Ich moechte den Trinket nicht schon kaputt machen bevor zum ersten Mal benutzt wurde
Wenn ich das richtig sehe, ist der FTDI Anschluss mit VBUS verbunden. Dies dann mit 5V
Uber 5V kann ein Verbraucher mit max 150mA versorgt werden. Wer mehr braucht kann ueber den USB Anschluss gehen.
Es sollte moeglich sein direkt ueber 5V von aussen zu versorgen.
Allerdings wirft das direkt eine neue Frage auf
Normalerweise wird unser Trinket nur ueber einen Akku und den DC Regler versorgt.
Zum testen kommt aber ein FTDI Interface dazu, weil der Trinket sonst keine seriellen Daten ausgeben kann.
Der Akku waere dann aber auch noch dran, weil er weitere Bauteile versorgen muss.
Wenn jetzt beide Versorgungen 5V haben sollte ja nichts passieren.
Wenn eine mehr haette???
Nicht dass es den angeschlossenen Rechner himmelt.
USB Hub haben wir zwar immer dran, in der Hoffnung dass der schneller stirbt als der Rechner
agmue:
... dessen 5V Du aber nicht mit dem Trinket verbinden mußt, oder?
Aeh... geniale Idee
Ich habe zwar keinen solchen Adapter mit einzelnen Kabeln, sondern ein Platinchen zum aufstecken.
Aber die Steckerleiste auf dem Trinket kann man ja nochmal ausloete und den entsprechenden Kontakt abzwicken.