Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Habe schon einige Stunden mit einlesen und probieren verbracht aber bin immer wieder gescheitert. Im konkreten geht es darum zwei fertige C++ Programme auf einen Raspberry Pico zu packen. Das soll wohl mit Arduino IDE funktionieren, aber ich komme aus dem Maschinenbau und bin wohl Softwaretechnisch etwas unbegabt. Mit einer guten Anleitung und fertigen Programmen habe ich bis jetzt so gut wie alles hinbekommen, aber hier komme ich einfach nicht weiter.
Das Projekt stammt aus Github, ich weiß nicht das hier verlinken darf.
Im Konkreten geht es um zwei fertige C++ Programme, die auf einen Pico sollen und da dann laufen sollen. Falls ein Link nicht erlaubt ist, das Projekt finder man in Google wenn man unter „powmr read display“ sucht.
Ich habe versucht die beiden „codes“ per copy and paste in ein Arduino IDE Scetch zu kopieren, dann zu speichern und hochzuladen. Leider kommen dann heir ein paar Fehlermeldungen. Wäre das denn der richtige Weg oder bin ich am Holzweg?
Genau das ist das Projekt...
ich habe es so interpretiert, dass das Programm Main auf das andere "read display" welches als "libary" genutzt wird, zugreift? Stimmt das so?
Ja, ich weiß ich hätte natürlich die Fehlermeldung(en) posten können, aber ich weiß ja noch nicht mal ob ich auf dem Holzweg bin oder nicht. Wie gesagt ich habe den Code von den beiden C++ Programmen kopiert und jeweils in ein Scetch kopiert. Die beiden Sketche dann gespeichert ( daraus wird ja dann eine ino Datei) und wollte dann eines nach dem Anderen hochladen.
Ist die Vorgehensweise überhaupt die richtige, das wäre von mir die Grundfrage oder bin ich völlig falsch unterwegs? Wenn das geklärt ist kann ich werde ich natürlich gerne meine Fehlermeldungen hochladen.
Übrigens, vielen Dank vorab euch beiden für´s Helfen
Denn da sind keine C++ Programme, sondern eine C und eine h Datei.
Nicht vorgesehen, um mit Arduino übersetzt zu werden.
Mein erster Vorschlag: (ungetestet)
Belasse die Namen der Dateien, wie sie waren.
erstelle eine leere *.ino mit dem Namen des Ordners.
Edit: Gestestet!
In file included from E:\Programme\arduino\portable\sketchbook\sketch_oct16c\display_read_com.h:15:0,
from E:\Programme\arduino\portable\sketchbook\sketch_oct16c\main.c:1:
E:\Programme\arduino\portable\packages\arduino\hardware\mbed_rp2040\4.1.3\cores\arduino/mbed/targets/TARGET_RASPBERRYPI/TARGET_RP2040/pico-sdk/common/pico_stdlib/include/pico/stdlib.h:11:10: fatal error: pico/stdio.h: No such file or directory
#include "pico/stdio.h"
^~~~~~~~~~~~~~
compilation terminated.
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Raspberry Pi Pico.