Anfänger sucht Info's

Hallo Forum,
Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Arduino Starter kit gekauft. Mit den Beispielen komme ich gut klar.

Nun möchte ich mal was brauchbares machen und ne Anwendung für mein Wohnmobil bauen.
Dafür brauche ich ein Display.

Wo finde ich Literatur über Displays die zum Arduino passen und vielleicht ein paar Beispielprogramme damit man das auch besser versteht? (z.B. Displays für Dummies, gibt’s sowas?)
Ich bin kein Elektroniker oder Programmierer, es sollte auch für totale Anfänger wie mich verständliche sein

Zuerst möchte ich mir das notwendige Knowhow aneignen bevor ich da mit der Umsetzung anfange.

Vielen Dank für Euer Feedback und eure Unterstützung

Freddy

Hallo, Informationen findest du Im Web (Google) reichlich. z.B.: Arduino LCD Ein einfaches 16x2 Display wie in dem vorherigen Beispiel wird sehr oft verwendet.

Wenn du googelst dann einfach "Arduino LCD" eingeben.

Zahlreiche Beschreibungen und Tutorials werden dir sicher weiterhelfen.

Bei speziellen Fragen sind wir ja auch noch hier. ;)

Guter Einstieg. Diese LCD's gibts auch noch in 20x4 Zeichen, und auch die EA DOG-M-Displays kann man so benutzen, wenn man bissel basteln kann. Die gibts auch dann in verschiedenen Farben, sowie weiteren Auflösungen (dreizeilig z.B).

Wenn es was "besseres" sein soll: https://www.adafruit.com/products/358 . Dort gibts irgendwo auf der Seite nen ausführliches Tutorial zu. Allerdings haben diese hübschen Teile nicht nur Vorteile: sie verfügen über keinen eigenen Bildschirmspeicher und sind somit recht langsam (den kompletten Bildschirm neu zeichnen dürft ungefähr ne Sekunde dauern).