Hallo liebe Community,
ich habe einen Code geschrieben, wo ein Timer eingestellt ist und dieser wird auf der 4Digit 7Segment TM1637 Anzeige angezeigt. Mein Problem ist jetzt, wie kann man es programmieren, dass er den Timer dauerhaft wiederholt?
Dein "countdown" soll dauerhaft und unveränderbar wieviele Minuen und wieviele Sekunden dauern?
Möchtest Du nach dem Ende des CountDown (0) eine Pause (wenn ja wie lange)
Vielen Dank. Habe es ausgebaut. Funktioniert erstmal, dann habe ich noch eingebaut dass er am Anfang Play anzeigen soll. Das macht er aber halt dauerhaft. Der Timer wird dann nicht mehr dargestellt. Habe schon mehrere Sachen probiert aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Woran könnte es liegen ?
Code kommt später.
Zudem soll noch eine Transistoransteurung dazu kommen. Das heißt er soll so lange angeschaltet werden wie der Timer eingestellt ist und solange ausgeschaltet wie die Pause ist. Wie könnte man das realisieren?
Bin noch total neu in diesem Gebiet, deshalb frage ich so doof
Das kannst Du testen.
Schreibe einfach ein Serial.println("an") bzw. "aus" in die Funktion rein - der Serielle Monitor wird geflutet, aber in dem Fall ist es egal.
Du siehst auf jeden Fall, ob in der Zeit die richtige Bedingung eingestellt ist.
Ja also es kommt immer die richtige Schaltung.
Aber wird dann zum Beispiel in der Timer Zeit nicht dauerhaft der Transistor angeschaltet, also ständig neu ? Oder stört das den Transistor nicht ?
Noch zu der Ausgabe mit Play. Dann müsste man doch so machen, dass er erst das anzeigt und dann erst mit der Zeit anfängt oder ? Wenn ja wie könnte man das machen ?
Vielen Dank für die Hilfe, dadurch verstehe ich immer mehr von der Materie.
Nö.
Wird ja nicht ausgeschaltet.
Gehe an Deinen Lichtschalter.
Mach das Licht an.
Drücke immer wieder auf die Stellung, das das Licht angeht.
Was passiert?
Damit kommst Du aber nur dann zum korrekten Ergebnis, wenn bei Dir Kipp-, oder Wipp-Schalter verbaut sind . Sind hingegen Druckschalter verbaut, passiert genau das, was der TO befürchtet -s Licht geht immer an und aus