Arduino Nano 33 BLE Sense mit Raspberry Pi Camera (H) verbinden?

Hallo,

für meine Masterarbeit möchte ich verschiedene Algorithmen zur Objekterkennung sowohl auf einem Raspberry PI als auch auf einem Arduino Nano 33 BLE Sense ausführen. Die Universität hat mir eine Raspberry PI Kamera zur Verfügung gestellt. Leider gibt es keine Version oder Bezeichnung auf dem Board. Allerdings konnte ich die Kamera in einem Shop finden. Für die Kamera habe ich ebenfalls ein Kabel bekommen, um sie mit dem Raspberry PI zu verbinden. Das Kabel heißt RPI FBK 75.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich diese Kamera an meinen Arduino anschließen kann? Wenn ja, was benötige ich dafür? Wenn nein, gibt es eine Kamera, die ich für beide Geräte verwenden kann?

Nein, zumindest nicht in einer Weise, dass sie danach funktioniert.

Theoretisch schon, jede Arduino Kamera kannst Du auch auf dem Raspberry Pi verwenden. Allerdings macht Objekterkennung auf dem Arduino keinen Sinn, dazu ist selbst der Nano 33 BLE zuwenig leistungsfähig (Prozessorleistung und vor allem Speicher) und eine Arduino-Kamera würde nur behindern (die brauchen pro Bild so 2-3 Sekunden).

Die Kombination Raspberry Pi und Pi-Kamera macht viel mehr Sinn, dort sollte auch Objekterkennung gut machbar sein.

Kümmert sich Dein Prof nicht um Dich oder war das erste Test?

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.