Arduino per Wlan über Android steuern

Hey Leute,
Kann mir jemand dabei helfen meinen Arduino über das Wizfi modul von Sainsmart zu steuern: http://www.ebay.de/itm/281015153409?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649&autorefresh=true
Was passieren soll:
Das Wlan Modul erzeugt ein Wlan netz (funktioniert).
Man verbindet Handy oder Pc mit dem Netz (funktioniert).
Nun will ich den Arduino steuern (über Android) ... wie funktioniert das ?

Ok habs selbst rausbekommen :slight_smile:

[ironie on] Gut daß Du es für Dich behalten willst.[ironie off]
Viele Grüße Uwe

Also falls es jemand wissen will.
Einfach ein array oder char nutzen :wink:

hi,

ich hab' vor ein paar wochen eine kleine sache in excel-VBA programmiert und hätte von damals noch ein array übrig.
jetzt ist die sache allerdings so, daß ich kein Wizfi modul habe. kann ich das array auch ohne modul nutzen oder soll ich's besser gleich wegwerfen?

gruß stefan

Also so weit ich weiß kannst du das Array bei vielen Anwendungen nutzen.

Wofür würdest du es denn gerne nutzen ?

Oder hast du noch andere Module ? Bluetooth etc.

hi,

Also so weit ich weiß kannst du das Array bei vielen Anwendungen nutzen.

ja, drum hab' ich's aufgehoben.

Wofür würdest du es denn gerne nutzen ?

ich hab' keine ahnung, deswegen ja meine frage...

Oder hast du noch andere Module ? Bluetooth etc.

ich hätte eine RTC hier. aber um z.b. alle sekunden eines tages zu speichern, dazu ist das array nicht groß genug. war einfach nicht für so große datenmengen gedacht.

gruß stefan

Eisebaer:
hi,

ich hab' vor ein paar wochen eine kleine sache in excel-VBA programmiert und hätte von damals noch ein array übrig.
jetzt ist die sache allerdings so, daß ich kein Wizfi modul habe. kann ich das array auch ohne modul nutzen oder soll ich's besser gleich wegwerfen?

gruß stefan

Das array nehme ich;, wieviel willst Du dafür? Könnte Dir 2 bis 3 Pointer geben. :wink: :wink: :wink:

Grüße Uwe

Wo kann man die Pointer eigentlich nachfüllen? Gibts da einen Befüllstutzen an der Unterseite des Mikrocontrollers? Kann man den mit der Registerzange öffnen?
Aber ich nehme auch oft ein Array, wenn ich ein Problem habe. Hilft meist am besten. :smiley:

Wo kann man die Pointer eigentlich nachfüllen? Gibts da einen Befüllstutzen an der Unterseite des Mikrocontrollers? Kann man den mit der Registerzange öffnen?

Nein, der ist seit der 2012-Version an der linken kurzen Seite. Ist zwar etwas fummelig aber immer besser wie vorher, als 5 Pins abmontieren zu müssen um den Adapter anflatschen zu können. :* :* :*

Eisebaer:
hi,

gruß stefan

@Eisbaer: Du bist leider etwas ungenau, denn Du sagst nicht was für ein Array das ist. Ich könnte gerade ein Integer Array gebrauchen. Wenn Du aber ein Char-Array hast, müßte ich das erst einschicken und umändern lassen, damit ich es verwenden kann.
Darf man so Arrays eigentlich bedenkenlos wegwerfen, oder ist das schlecht für die Umwelt?
:roll_eyes:

mkl0815:
Darf man so Arrays eigentlich bedenkenlos wegwerfen, oder ist das schlecht für die Umwelt?
:roll_eyes:

Restentleerte Gebinde kannst du ganz normal in den Hausmüll werfen. Also alle Zellen vorher auf 0 setzen, dann passt das schon.

Also wenn ihr den Thread jetzt hier durch den Compiler schickt, wirds ne Menge Error Meldungen geben!! UWE, du hast Dein [ironie on] an der falschen Stelle geschlossen. Nur so als Hinweis :wink:

Ich nutze übrigens TouchOSC für sowas...habe die ArrayApp leider nicht im iTunes Store gefunden, gibts die nur für Android?

Natürlich darfst Du nicht die normale Arduino-IDE zum kompilieren verwenden sondern mußt sie mit der Forums-IDE kompilieren. :astonished:
Grüße Uwe

Ich habe gerade ein Array gegessen, ist das schlimm? Muss ich zum Arzt?

uwefed:
Natürlich darfst Du nicht die normale Arduino-IDE zum kompilieren verwenden sondern mußt sie mit der Forums-IDE kompilieren.

Trotzdem Syntaxfehler! In der Forum-IDE muss es [ironie] und [/ironie] heißen, wie bei code&quote.

Zaisow:
Ich habe gerade ein Array gegessen, ist das schlimm? Muss ich zum Arzt?

Kommt auf den Inhalt an... Bei undefinierten Sachen solltest du den Arzt konsultieren.

Kommt auf den Inhalt an... Bei undefinierten Sachen solltest du den Arzt konsultieren.

Meist wirken Pointer und Array gleich, hier mal ein schönes Gegenbeispiel.