arduino pro mini noch kleiner

Ich finde das auch schön!

Wenn man R1 und den Resonator weg lässt und stattdessen einen Uhrenquarz an die Position setzt, dann wäre das Board für meine Zwecke sehr gut geeignet.

Bisher setze ich meist die DIL Variante ein. Minimale Größe ist nicht unbedingt mein Designziel, Strom sparen allerdings schon.

combie:
Ich finde das auch schön!

Wenn man R1 und den Resonator weg lässt und stattdessen einen Uhrenquarz an die Position setzt, dann wäre das Board für meine Zwecke sehr gut geeignet.

Bisher setze ich meist die DIL Variante ein. Minimale Größe ist nicht unbedingt mein Designziel, Strom sparen allerdings schon.

Wie du evtl. siehst, ist auf dem Board aktuell kein Resonator und kein R1 montiert.
Der läuft mit internem Takt. Da kann dann auch ein Uhrenquarz drauf.

Bisher habe ich auch oft die Dil-Version eingesetzt und wollte das noch ein wenig kleiner haben.
Ist zwar jetzt viel Fummelei, aber mir gefällt das.

Wie du evtl. siehst, ist auf dem Board aktuell kein Resonator und kein R1 montiert.
Der läuft mit internem Takt. Da kann dann auch ein Uhrenquarz drauf.

Habe ich schon bewundert.... und gefällt mir sehr gut!

Doch doch R1 ist bestückt.
Zumindest sieht es von hier aus so aus.

Und Platz für die Beinchen des Uhrenquarzes ist auch genug.......
Also problemlos machbar. Problemloser, als einen ProMini umzubauen.

combie:
Habe ich schon bewundert.... und gefällt mir sehr gut!

Doch doch R1 ist bestückt.
Zumindest sieht es von hier aus so aus.

Ja....sorry. Da habe ich nicht richtig hingesehen.
Auf dem hatte ich den Widerstand schon draufgelötet.

Weil die Dinger so preiswert sind, bleibt der drauf. :wink:

Bei Interesse an unbestückten Platinen bitte eine PM an mindelheini.

Und zum einfachen testen und programmieren habe ich ein entsprechendes Testboard aufgebaut.
Hier wird die mpm-Platine einfach draufgesteckt und kann so mit einem Breadboard verkabelt werden.
Die Led ist mit D13 verbunden.