Arduino-Projekt Angebot

Guten Morgen,
ist es in diesem Forum erlaubt nachzufragen, ob jemand gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung ein Projekt programmiert?
VG

In den Forenregeln gibt es folgenden Link: Jobs and Paid Consultancy - Arduino Forum

Beschreibe was du benötigst.
Je genauer desto besser.

Und dann schreibst noch was es dir Wert ist.

Wenn du auf englisch kommunizieren möchtest, verwende das oben angeführte "Jobs and Paid Consultancy"

1 Like

...deshalb habe ich nichts gefunden;-)

Ich kann kein Englisch :rofl::rofl:

Vergiss' bitte dein Budget für das Projekt nicht.

Ich bin aber neugierig: du darfst bestimmt gerne dein Projekt schonmal beschreiben, damit man dich über Machbarkeit und zu erwarteten Aufwand (was sich ja dann auch im Budget bemerkbar machen wird) beraten kann. Eventuell schreibt dich ja dann sogar jemand an und du kannst dir den Umweg über das englische Subforum sparen :wink:
Bevorzugt wird natürlich hier die "Hilfe zur Selbsthilfe" praktiziert :nerd_face:

Absolut richtig.

Und die meisten Projekte wurden auf diese Art hier auch realisiert. Und das ohne zusätzliche Kosten für den "Projektentwickler". Nur muss der natürlich auch richtig gut mitarbeiten.
Ohne das, wird es nichts. :wink:

Das ist dann für alle eine Win-Win Situation. Denn viele können daraus lernen.

Danke schonmal...dann weiss ich bescheid. Ist nicht viel...sicher nur ein paar Programmzeilen, um 3 Werte aus zwei identischen RS485-Modbus-Gebern mit dem Arduino auszulesen.

Ich werde das ganz sicher nie wieder brauchen, deshalb ....:wink:

die Beurteilung ob es "nicht viel" ist bitte jenen überlassen, die das auch umsetzen. Du hast vermutlich noch nicht viel für Modbus programmiert - selbst mit fertigen Libraries ist das mehr als nur "ein paar Programmzeilen".

das ist ein Sketch der von einem Device liest:

So fängt es immer an... mit der Salami......

1 Like

... und irgendwnn kommt Leberkäse raus ...
Als kleinen Hinweis für die Kosten: Ein guter Programmierer kostet so viel wie ein Mechaniker.

In der Regel wesentlich mehr.

Gruß Tommy

Meine Werkstatt berechnet ca. 180€ pro Stunde....
(ca.15€ pro AW = 5 min.)

Oh, sind die auch schon wieder teurer geworden?

Gruß Tommy

Hier in der Umgebung von München nehmen sie es von den Lebenden ... :frowning:

OT: Auch ein Werkstattbesitzer möchte sich das Leben am Stadtrand von München leisten können :wink:

Da sind sie in Nürnberg/Fürth noch etwas preiswerter.

Gruß Tommy

Geh mal in eine Autowerkstatt und frag, ob die dir ein Auto nach deinen Ideen bauen.

Richtige Softwarefirmen vermieten keine "Programmierer" und gute Programmierer gibt es nicht für Geld.
Ob du mit der Beratung eines Systemexperten (pro Tag 2000 €, halbe Tage nur in Sonderfällen) glücklich wirst, ist allerdings völlig offen.

Bisch Du epper Werkstottbesitzer?? :wink: :wink: :innocent:

Du vergleichst einen guten Programmierer mit einem 0815 Mechaniker?

Grüße Uwe

Sag' mir einen besseren Vergleich :slight_smile: