Einen schönen guten Tag an alle
Es geht mir um die Kommunikation mit Local Interconnect Network (LIN)Local Interconnect Network – Wikipedia ... also explizit um diese... auch wenn es schon ein Can Shield gibt, es muss unbedingt LIN sein.
Ich möchte folgendes "Gerät" auf die Beine stellen:
LIN-Master ----sendet LIN Botschaft---> Arduino ----leitet LIN Botschaft bearbeitet weiter----> LIN Slave (und dann werden ggf. die Daten des Slave rückübermittelt)
In worten: LIN Master sendet eine Botschaft, der Arduino empfängt diese, bearbeitet diese und leitet dann die bearbeitete Nachricht an einen LIN Slave weiter. Dieser LIN Slave tut dann, zu was er aufgefordert wurde und sendet dann an den Arduino seine Daten zurück. Der Arduino sendet sie dann wieder an den LIN Master.
Hört sich einfach an... oder auch nicht. Ich bin noch relativ neu auf der Ebene der Mikrokontroller und brauch von euch ein paar Informationen als kleines Sprungbrett, damit ich richtig loslegen kann.
Im Moment stelle ich mir das so vor:
Ich besorge mir das Arduino Uno R3 starter kit Arduino Official Store | Boards Shields Kits Accessories. Den LIN Master und den LIN Slave habe ich selbstverständlich. Den Master schließe ich an einen PIN (welchen: noch keine Ahnung) an und den Slave an einen anderen (Auch noch keine Ahnung welchen). Nun weiß ich nicht ob ich für den Arduino zwei LIN Transceiver brauche à la http://www.microchip.com/wwwproducts/Devices.aspx?dDocName=en556889 (wobei ich auch keine Ahnung habe wie ich diesen LIN Transceiver implementieren könnte.... ich finde keine Informationen darüber auf der Seite... Im data sheet steht auch nur, was das Ding kann... aber wie ich es letztendlich nutze... da finde ich nichts)
Mir ist ganz wichtig: Wie würdet ihr so ein Projekt angehen? Was brauche ich dafür (hardware, software)Ich möchte mich lieber vorher informieren, als dass ich jetzt blind loslege und ne menge Zeit und Geld verloren geht.
Ich freue mich riesig über jede Antwort und jeden noch so kleinen Tipp Mir ist das Projekt sehr wichtig...
Viele Grüße