Hallo ,
2 Fragen:
1. Frage
ich möchte ein gesamtes Array zurücksetzen und mache das mit der for.. schleife.
gibt es eine einfachere Lösung ? (zB array[] = false
for (int i = 0; i < felderfusszeile; i++) {freigabetouchunten[i] = false; zeitfreigabetouchunten[i] = 0;}
2. Frage
Weiters möchte ich ein Array nach der Definition/Initalisierung nochmal mit neuen Werten befüllen.
das geht mit memcopy von einem Array zum anderen.
kann ich das einfach nochmal mit der unteren Methode definieren (dann ohne String vorne)?
Hab das schon probiert, hat aber nicht funktioniert.
die unteren Codezeilen sind nur aus einem Test - final wird das etwas anders aussehen.
Code funktioniert, aber wenn ich zB einen 2. Screen machen möchte, brauch ich nochmal eine 2. Maske mit neuen Messwerten, die ich dann am 4" display anzeigen lasse .
Möchte mit Srings arbeiten, weil es übersichtlicher/einfacher ist als mit char []
String messwerttext[zeilen][felder] { // Messwertefeldertext))
{"Aussentemp.:","","",String(werteEG[2]),"o","C","Dach Solar:","","","115","o","C"},
{"EG:",String(werteEG[1]),"%",String(werteEG[2]),"o","C","VL Solar:","","",String(werteEG[2]),"o","C"},
{"Warmw. Oben:","","",String(werteEG[6]),"o","C","Sonnenstrahlg.:","","",String(werteEG[5]),"%",""},
{"Warmw. Unten:","","",String(werteEG[2]),"o","C","Ventilator Klima:","","","68.7","o","C"},
{"VL Heizung:","","","78.7","o","C","K-Heizg:",String(feuchteKG, 0),"%",String(tempKG, 1),"o","C"},
{"RL Heizung:","","",String(werteEG[4]),"o","C","K-Gross:","73","%",String(werteEG[4]),"o","C"},
{"Fernwaerme:","","",String(werteEG[2]),"o","C","K-WR:","65","%",String(werteEG[3]),"o","C"},
{String(licht),"","","","","","KG Wasser :","","",String(oknot),"",""}
}; // Ende String messwerttext [zeilen] [felder]