Ausgelassene Befehle in Animatronik Projekt

Hallo Kollegen,

ich arbeite an meinem zweiten Arduino Projekt, einem Animatronik-Totenkopf, der zu Halloween den Ghostbusters Song "singen" soll.

Ich bin Anfänger bei der Programmierung und Fortgeschrittener bei der elektronischen Umsetzung.

Ich habe eine elektronische Lösung und auch eine Programmlösung.
Unten ist ein Video verlinkt, das einen Test mit wenigen Kommandos zeigt.
Das läuft.
Das Programm für die endgültige Ansteuerung ist jedoch viel umfangreicher.
Und bei dem werden Befehle ausgelassen oder die Bewegung eines Servos fiert ein, bis der nächste Befehl für den Servo kommt.

Ich habe einen Arduino NANO als Steuerung gewählt, weil die recht günstig zu haben sind.
Ich habe darüber gelesen, dass der Nano empfindlich ist, wenn Servos betrieben werden.
Es werden 6 Servos und 2 Neopixel LEDs angesteuert.

Testvideo hier:

Die Elektronik sieht so aus:

Ich habe verschiedene Varianten der Spannungsversorgung probiert.
12V Netzteil direkt an den Nano & Stepdown 5 V für die Servos
12V Netzteil an Nano und 5 V Netzteil an die Servos
Stepdown 9V an Nano und Stepdown 5 V an Servos.
Alle Varianten zeigen dieselben Aussetzer. Die Aussetzer sind bei jedem Durchlauf anders, weswegen ich denke, es handelt sich um rückgekoppelte Störungen im Nano.

Der Programmcode îst sehr lang, ca 700 Zeilen.
Die Bewegungen der Servos müssen zum Takt der Musik passen. Deshalb ist das Programm mit einem Zeitcode programmiert.
Der Arduino zählt die millis() und vergleicht diese mit dem Zeitcode.
Wenn eine Zeitmarke erreicht ist, wird eine Bewegung ausgeführt.

Das Programm wartet auf das Startsignal eines zentralen Nanos, der das Adafruit SFX Board, die 3 Totenköpfe und Lichteffekte steuert.
Nach dem Startsignal läuft das ZeitCode Programm ab.

Hier ein Auszug aus dem Programm:

//  Servo Limits for Beta SKULL
// NOD  MAX UP 60   MID 90  MAX DOWN 120  
// SHAKE  MAX STBD 30   MID 100  MAX PORT 170
// TILT  MAX STBD 140   MID 95  MAX PORT 50