Automatische Formatierung verursacht Absturz

Hallo, wenn ich die Automatische Formatierung nutze, über das Menü Werkzeuge, oder ⌘T, stürzt die IDE ab.
Ich habe letztlich(versucht) die IDE komplett zu löschen. Also auch den Ordner Arduino15 entfernt und den AppCleaner genutzt.
Das hat nicht geholfen. Was sollte ich machen?

Welche IDE und welches OS?

Gruß Tommy

Hallo,

wo hast Du den Sketch her ? sind da eventuell irgendwelche Steuerzeichen die man nicht sieht. Ich hatte mal was mit P&C von irgendwo her in der IDE da hat sie sich auch etwas seltsam verhalten.

Also nimm mal eine standart Sketch aus der IDE ändere was dran und dann und dann man formatieren.

Heinz

Guter Ansatz, war es aber nicht, ich habe einen Beispielsketch geöffnet, ⌘T gedrückt, fort war sie, die IDE 1.8.11., das unter OS X 10.11.3 EL Capitan.

Das Problem ist aufgetreten als ich über das OS die Skeches etwas ordnen wollte, man kann ja über die IDE weder Unterordner erstellen, noch sketches einfach umbenennen oder löschen usw.

Hallo,

versuch mal die Version 1.8.10

Heinz

Ich habe gerade mal die 1.8.11 portable unter Win 10 installiert, dort tritt das Problem nicht auf.

Gruß Tommy

Tommy56:
Ich habe gerade mal die 1.8.11 unter Win 10 installiert, dort tritt das Problem nicht auf.

Gruß Tommy

Ja, es hat bei mir ja auch funktioniert. Existieren noch andere Dateien der IDE die man löschen könnte?

Rentner:
versuch mal die Version 1.8.10

Wo kann ich die bitte downloaden?

Unter Previous Releases.

Ich verwende nur portable IDE, da muss ich nur das eine Verzeichnis löschen und kann mehrere Versionen haben.

Gruß Tommy

Also ich habe gerade die Beta probiert, da bereitet die Automatische Formatierung kein Problem. Das verstärkt den verdacht, dass es sich in einer Arduino 1.8.11 Datei versteckt.

Danke, die Portable IDE ist interessant - Unter Mac OS ist das aber evtl der nächste "Abenteuerspielplatz"...