ich habe mir vor ein paar Wochen einige Sensoren für eine Wetterstation gekauft. Gestern kam der BMP085 http://www.amazon.de/gp/product/B00DI1WZRO an. Gleich angesteckt und nach dieser Anleitung getestet: Using the BMP (API v2) | Bosch BMP085 Breakout Board | Adafruit Learning System
nachdem ich dann den Beispiel Sketch aus der Library auf mein Arduino uno geladen habe stand im Serial Monitor: Pressure Sensor Test anschließend habe ich die Verkabelung überprüft, noch mal draufgeladen, Reset Taster gedrückt ....
Dann habe ich genau das Gleiche mit meinem Arduino Leonardo gemacht aber diesmal stand im Serial Monitor gar nichts ...
Danach habe ich mich durch viele Anleitungen über den BMP085 gelesen aber es hat nichts geholfen immer das gleiche Ergebnis.
Kann mir bitte jemand helfen?
danke erstmal ich habe den I2C Scanner V2 aus dem link heruntergaladen, den sensor angesteckt und den code auf den leonardo geladen. Im serial monitor steht nicht. Als ich den sensor ausgesteckt habe und den code nocheinmal draufgeladen habe bekamich:
Scanning...
No I2C devices found
Als ich während der leonardo lief den sonsor angesteckt habe sieht es so aus:
Scanning...
No I2C devices found
Scanning...
Anschließend habe ich den sonsor an den Arduino uno angesteckt und den code draufgeladen:
nein habe ich nicht es steckt nur der sensor an dem Arduino und die verdrahtung gefühlte 20 mal kontrolliert
Ich glaube der sensor ist einfach kaputt ich werde, wenn keiner eine andere idee hat ihn am Montag zurück schicken.
Aber wenn einer noch eine idee hat einfach kommentieren
Liebe grüße, Valli
Hallo,
mir scheint auf dem Photo daß das blaue Kabel am Arduino an Vin angeschlossen ist, obwohl es eigentlich auf GND liegen müsste. Das wäre der Pin links daneben
Scheint mir das nur ein Perspektivenfehler auf dem Bild so zu sein, oder hast Du Dich da vertan ?
Als ich beim arduino uno die RTC angesteckt habe und sie gestellt habe hat der scanner kein i2c gerät gefunden...
Als ich beim arduino leonardo die RTC angesteckt habe und sie stellen wollte, hat das stellen erstmal garnicht funktioniert und der scanner hat auch kein i2c gerät gefunden...
Langsam verzweifel ich, ich glaube das mit meinem leonardo auch nicht alles inordnung ist da er fast nie was in den Serial monitor schreibt.