Hi liebe Experten.
Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten ein neues Projekt
mit der Arduino IDE zu eröffnen. Nach ziemlich viel probieren habe ich es aber immer wieder geschafft.
Gestern Abend habe ich es nicht geschafft ein neues Projekt zu eröffnen mit der IDE. Vers. 1.8.19
(Wo kann ich hier 3 Bilder zur Veranschaulichung hoch laden?)
Es kamen immer Fehler Meldungen. Selbst wenn die IDE
eine Datei mit eigenem Ordner eingerichtet hat, konnte ich die IDE nicht mit dieser von ihr angelegten Datei starten, kratz Kopf ???
Ev. habt Ihr eine Lösung und wisst wie da vorzugehen ist.
Starte die IDE. Dann schaue unter Einstellungen nach wo sich der Sketch-Ordner befindet.
Kopiere das gesamte Verzeichnis mit deinen Sketch in diesen Ordner.
Dann lade das Pojekt neu. AUS DER IDE HERAUS.
Das kann nämlich auch ein Fehler sein weil sich eine Software die Datei-Verknüpfung geklaut hat. Und das passiert häufiger als man denkt. Bei mir mind. 1 x im Monat, weil ich was neues installiert habe.
Normal sollte das so aussehen in deinen Beispiel : ....\Sketchbook\eeprom\eeprom.ino
Ach und ein guter Tipp gegen Viren und für eine besseres Verständnis der Dateien.
Schalte mal unter Windows "ausblenden bei bekannten Dateitypen aus" aus.
Das hilft ein fehlerhafte Datei-typen Dateien zu erkennen. z.b. "geiler_virus.jpg.exe" wird bei deinen Einstellungen zu "geiler_virus.jpg". Und das kann zu einen Problem führen wenn deine Hormone neugierig sind.
Gute IDEE, weil spätesten der Compiler spinnt da manchmal.
Kleiner Tipp. Verwende den Unterstrich _ , der ist im Acsii-Code unter 127 drin und ist in den DOS-8.3 Beschreibungen erlaubt. Bei Netzwerklaufwerkung und Netzwerkdruckern sollte man sich an die Konventionen halten.
Jau - Habe eben doch schnell was probiert. Also Virus war es
nicht, sondern ich habe einfach nur bei allen Namen das Leerzeichen ausgetauscht gegen Underline, weil ich das besser
lesen kann und siehe da, es hat geklappt