für mein Projekt ist es notwendig die Informationen aus einer .txt Datei auf den Arduino (via USB Kabel) zu übertragen.
Die Informationen bestehen immer aus Position (z.B. A 1) und dem Zahlenwert (z.B. 212). Die entstehenden Daten auf dem Arduino sollen gespeichert werden.
Wie kann ich das machen? Hat einer idealerweise ein Programmbeispiel?
Anschließend möchte ich die Daten über I2c weiterleiten. Die I2c Verbindung zu den PICs steht bereits.
Zu jedem PIC Prozessor jeweils eine Information.
Wie kann ich Einzelne oder Mehrere Daten aus der Datei herausziehen und weiterleiten? (Auch hier gern mit Bsp.)
Halo, ohne das naeher getestet zu haben: unter Linux sollte das ziemlich einfach gehen indem man direkt auf die Schnittstelle schreibt:
echo transfer.txt > /dev/ttyUSB0
Das ganze dann in ein Skript, dann in ein cronjob... Und fertig ist
Die Einstellungen fuer die Kommnikation sind dabei dann glaube ich die, die als letztes verwendet wurden.
Unter Win gibt es sicher einen ähnlichen Weg. Eventuell kann man auch ein serielles Kommunikationsproramm per Kommandozeile ansprechen.
du könntest je nach dem wie deine Programmierkenntnisse sind mit einem c++ Programm einfach eine Textdatei auslesen mit Hilfe von das ist nicht schwierig, und an den Arduino kann man das mit Hilfe von Windows.h senden.