Daten aus Webserver an Arduino Ethernet senden

Hallo zusammen.

In einer Webseite habe ich wurden durch einen HTTP-Request eine Tabelle befüllt.
Diese Daten wurden anschließend nach Abänderungen in javascript mittels getElementById zusammengesammelt und sollen nun als String "var Daten" an den Arduino übergeben werden.

Leider weiß ich nicht wie ich diese aus Javascript heraus an die IP des Arduinos bekomme.

Mittels XMLHttpRequest()

var xhr= new XMLHttpRequest();
xhr.open("GET","192.168.2.226",false);
xhr.send(Daten);
alert(xhr.responseText);

Die IP wird als Website auf dem Server interpretiert:

==> GET http://test.localdomain/website/192.168.2.226 404 (Not Found)

Ebenso weiß ich nicht genau ob und wie der Arduino auf diesen Request reagiert, vorausgesetzt dieser kommt an.
Gibt es für diese Problemstellung eine Musterlösung?

wo muss ich ansetzen? Jemand eine Idee oder sogar die Lösung für mein Problemchen

Der Arduino reagiert so, wie du es programmiert hast.

Idealerweise slso als Server. Allerdings sollte der GET request schon korrekt die IP des Arduino ansprechen.

Was soll den der Arduino überhaupt mit "Daten" machen?

Wie spricht denn der GET request korrekt die ip an? wie muss das denn aussehen?

"Daten" enthält variablen die ich aus den String Daten herrausschneiden will und anschleießend natürlich verwenden. Ich will als den den String erst mal als ausgabe sehen damit ich weiß dass dieser da ist.

Schau dir mal die Beispiele von Ethernet Lib an. Davon den Web Client. Da ist beschrieben, wie man eine GET Abfrage mit Parametern korrekt macht.

Wenn du das verstanden hast und dann irgendwann merkst, dass das Beispiel grosser Murks :confused: ist, dann weisst du auch, wonach du dann googeln musst.