Daten von BLE Sensor lesen

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte von diesem Sensor (Magene Gemini 210) Daten bekommen. Auslesen soll es ein Arduino Uno mit HM10 Bluetooth Modul. Das Modul habe ich mit meinem Android Smartphone und dieser Serial Bluetooth Terminal App getestet. Es kann mit meinem Sketch sowohl Daten empfangen als auch senden. Gut soweit.

Die Verbindung mit dem Sensor und dem HM10 habe ich mit AT Commands hergestellt. Hier mein Vorgehen: (HM10 Doku)

AT+RESET
AT+ROLE1
AT+IMME1
AT+DISC? //Sucht Geräte in der Umgebung
OK+DISCS
OK+DIS1:C2325F0DADA7
OK+NAME:50429-97
OK+DISCE
AT+CONN0 //Wenn das Gerät gefunden wurde, Verbindung zu Gerät Nummer “0” aufbauen.

Ich meine, ich habe die beiden erfolgreich gekoppelt, da das HM10 Modul nicht mehr blinkt sondern die Status LED konstant leuchtet. Liege ich da richtig, oder ist hier schon mein Fehler?

Nun zum Code:

#include <SoftwareSerial.h>
//RXD---10
//TXD---11
SoftwareSerial BTSerial(11, 10);

void setup() {
  Serial.begin(9600);
  BTSerial.begin(9600);
  while(!Serial);
  Serial.println("AT commands: okay ");

}

void loop() {
  if(BTSerial.available())
  Serial.write(BTSerial.read());

if(Serial.available())
  BTSerial.write(Serial.read());
}

Ein ganz einfacher Code, mit dem die Kommunikation zwischen HM10 und Smartphone geklappt hat. Ausgaben auf dem Serial Monitor auf dem PC oder in der Serial Bluetooth Terminal App haben funktioniert. Bei der Verbindung von HM10 zum Sensor tut sich allerdings überhaupt nichts.

Mit BLE bin ich noch ganz am Anfang meines Wissens und bitte daher simple Fehler zu entschuldigen. Mein Verständnis nach muss ich, um die richtigen Daten zu bekommen, mit UUIDs arbeiten und ggf auch eine Notification senden, damit der Sensor weiß, dass er Daten senden muss, richtig?

Hierzu habe ich mit der nRF Connect APP die Services und Characteristics des Sensors ausgelesen.
Ergebnis: nRF Connect screen

Ab hier weiß ich leider nicht mehr weiter, denn alles was ich zu diesem Thema finde ist nicht mit dem HM10 Modul kompatibel. Meistens benutzen die Leute ESP32 oder den Arduino 101.
Wie implementiere ich also die UUIDs in meinen Code? Gibt es vielleicht eine Bibliothek speziell für meine Zwecke? Einfach nur zum Beispiel die “Sensor Location” auszulesen wäre für mich schon mal ein Anhaltspunkt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß L.Kording