Hallo zusammen.
ich vesuche seit einiger Zeit erfolglos einen Didispark zu flashen. Die Digistump Drivers habe ich installiert und http://digistump.com/package_digistump_index.json ist auch erfolgreich einegtragen und die Boards stehen zur Verfügung.
// the setup routine runs once when you press reset:
void setup() {
// initialize the digital pin as an output.
pinMode(1, OUTPUT); //LED on Model B
}
// the loop routine runs over and over again forever:
void loop() {
digitalWrite(1, HIGH);
delay(1000); // wait for a second
digitalWrite(1, LOW);
delay(1000); // wait for a second
}
Beim Hochladen kommt die Meldung 'Plug in device now...' es funktioniert aber nicht. Usb erkennt den Digispark und nach ca. 6 sec. fliegt er wieder raus.
Wo mache ich den Fehler?
Beim Hochladen kommt die Meldung 'Plug in device now...' es funktioniert aber nicht. Usb erkennt den Digispark und nach ca. 6 sec. fliegt er wieder raus.
Wo mache ich den Fehler?
Du solltest genau das tun,was in der Meldung steht.
Also den Digispark erst einstecken wenn die Meldung kommt.
Das muss man u.U. mehrfach versuchen.
Alternativ:
Den Gerätemanager öffnen, und beobachten,ob wirklich der richtige Treiber genutzt wird.
Oder ob das böse Rufzeichen erscheint.
Danke für die Antworten.
Ich war im Repair Café und melde mich erst jetzt. Es funktioniert jetzt. was hab ich gemacht?
Im Gerätemanager waren zwei ausgeblendete Einträge 'Digispark Bootloader'. Nach dem ich einen entfernt habe klappt es jetzt.
Man braucht manchmal etwas Geduld.
Kalli
Ich nutze das Thema hier mal um bei meinem Problem nach Hilfe zu fragen.
Ich habe einen Digispark hier liegen. Im Geräte Manager wird er als Digispark Bootloader ohne Probleme angezeigt.
Jedoch läd der Geräte Manager alle Geräte im Sekunden Takt neu, wenn der Digispark in einem der USB Ports eingesteckt ist.
Die Arduino IDE hat den Port ausgegraut, sodass ich auch nicht auf den Digispark schreiben kann.
Ziehe ich den Digispark wieder aus dem USB Port verhält sich der Geräte Manager wieder normal.
Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. helfen?
Der Digispark hat keine Serielle.
Also ist er da auch nicht zu finden!
Ich hoffe, dass damit die erste Klarheit beseitigt ist.
Bitte keine Threads hijacken!
Uhi, jetzt hats klick gemacht!
Der Digispark ist nur ein 6 Sekunden aktiv. Es hat geklappt den Sketch erst hochzuladen ohne den Digispark eingesteckt zu haben. Dann auf Anforderung einstecken und es funktioniert
Also "klick" hats bei mir gemacht. Beim Digispark machts "blink", weil ich es geschafft hatte den Sketch hoch zuladen.
...mittlerweile aber auch noch ein paar andere