Du solltest nicht 2 Quellen mischen. Natürlich musst Du die Schaltung aus dem verlinkten Thread nutzen und nicht irgend eine andere.
Gruß Tommy
Du solltest nicht 2 Quellen mischen. Natürlich musst Du die Schaltung aus dem verlinkten Thread nutzen und nicht irgend eine andere.
Gruß Tommy
Genau diese Lib hatte ich zuletzt verwendet die in dem Sketch stand. damit hat das Kompilieren 1A Funktioniert, aber der Ser Mon nicht.
In diesem Thread wurde genau dieser Adapter verwendet, sowie das Schaltbild von hier
ich habe die Verbindungen des Adapters mit dem Schaltbild aus dem Bild verglichen, es ist derselbe Aufbau.
ist genau der gleiche Aufbau wie hier:
Die Verschaltung des Adapters sowie die des Bildes ist gleich
Dort hat es aber funktioniert, bei Dir nicht.
Gruß Tommy
zum Auslesen am Ser Mon wird doch der Ser Mon vom Arduino as ISP Sketch verwendet, oder ?
Ein geänderter Arduino as ISP. Steht doch alles im Thread.
Verstehend lesen ist wohl nicht so Dein Ding?
Gruß Tommy
den geänderten Arduino as ISP Sketch habe ich genutzt und auch die richtige baud eingestellt, aber es ist NICHT verständlich von wessen sketch der Ser Mon genutut wird
Diese Aussage ist erstens nicht richtig, wenn man sich wirklich versucht sich dort hineinzuhängen und sich das sogar mehrfach durchließt, ich habe das bestimmt 20x durchgelassen.
Wenn man versucht etwas zu lernen dazu ist so ein Kommentar nicht hilfreich.
Viel Spaß noch, ich bin raus.
Gruß Tommy
Ich denke ich habe den fehler gefunden, ich habe 3 Jumperkabel in folge mit dem Multimeter getestet alle Kabel waren Schrott, obwohl diese neu waren. Ich teste das ganze jetzt nochmal mit einem Jumperkabel wo ich einen Durchgang messen konnte. So ein Ratschlag hätte mir weiter geholfen, statt ein abwertender Kommentar. Schade.
EDIT:
Alerdings bin ich nicht früher auf die idee gekommen, die Kabel wurden vor kurzem neu gekauft
Funktioniert:
An dieser stelle trozdem vielen dank an @Tommy56 mit dem Tipp zu diesem Tutorial.
EDIT:
SORRY die Kabel waren NEU ich habe nicht damit gerechnet das diese kapput sind
Deshalb nutze ich die nicht seit einiger Zeit wie konntest Du sehen auf meinen Fotos bei allen deinen Beitragen.
Habe um die 100 rumliegen, die hälfte ist schrott sogar Alulitzen statt Kupfer.
Schraubklemmen + Adern vom Telefon Installationskabel, seit dem kein Ärger mehr, fakt dauert was länger, ist mir aber die Zeitwert
Ich kann solangsam nachvolziehen weshalb du die nicht mehr nutzt
Dann hast du etwas falsch gemacht…
Wie bereits geschrieben die Jumperkabel sind zur hälfte SCHROTT
Wie sollen wir auf deinen Tisch schauen?
Deine Erwartungshaltung scheint mir arg unrealistisch.
Denn deine Kabel liegen eindeutig in deiner Verantwortung.
Das Fettschrift schreien machts übrigens nicht besser!
Schreie nach Besserem, bis du es auch erhältst. Das noch Bessere verabschiedet sich rechtzeitig vor deinem Lärm.
Quelle: Martin Gerhard Reisenberg
Ja das stimmt, ich sollte die Jumperkabel vorher testen, sowie eine Änliche Lösung wie @fony finden
Wir können nicht auf Deinen Tisch sehen, sondern können nur das beurteilen, was Du schreibst. Kabel vor Gebrauch durchmessen bzw. spätestens wenn es Probleme gibt, sollte eigentlich normal sein und nicht explizit als Vorschlag auf jeden Thread geantwortet werden müssen.
Gruß Tommy
Ja das stimmt werde ich in zukunft besser machen, sorry. Ich dachte das man bei Neuware nicht damit rechnen muss
Wie nennt man Chinesen Abwertend ?
Sogar die meine Lieblings Schraubklemmen werden getestet bevor der Lötkolben wird warm gemacht ![]()
Sag mal, wie verwirrt bist Du eigentlich? Deine erste Erwiderung (Post #31) war, dass der Code nicht funktioniert. Und Du zeigst, dass Du eine Lib verwendet hast, die rein gar nichts mit der im originalen Code verwendeten zu tun hat. Dann erklärt man Dir den Kommentar. Daraufhin erst rückst Du damit raus, dass du ne andere Lib genommen hast, weil angeblich die Verwendete nicht funktioniert.
Und jetzt sind die Kabel Schrott.
Für mich wäre eine normale Reaktion gewesen zu schreiben: "Ich habe den Code ausprobiert, er funktioniert nicht. Darum habe ich es mit einer anderen Lib versucht.... "
Solche Verwirrungstaktiken bringen einen nur gegen Dich auf...
Du solltest mal überlegen, wie Du mit den Leuten hier umgehst und erst mal nachdenken, wenn Du etwas schreibst.