Double in einen String, für ein sprite.drawString

Hallo zusammen

Folgender Output auf dem serial Monitor funktioniert:
Serial.println(double(doc[0]["actValues"][0]["value"])); Resultat x.xx

Wenn ich versuche mit einem Sprite auf dem TFT (Lily-Go T-Display-S32 mit "TFT_eSPI.h") auszugeben ist das Resultat:
Ist der Error error: no matching function for call to 'TFT_eSprite::drawString(double, int, int)'
sprite.drawString(double(doc[0]["actValues"][0]["value"]),100,110);

Wie kann ich das double in einen String konvertieren?

Danke und Gruss

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Danke

Ich hab nach sprit.drawString gesucht aber da kommt fast nichts und das Gefunden bringt mich auch nicht weiter.

Soll ich mich auf die Konvertierung von double auf String Fokussieren um weiterzukommen?

was spricht gegen ein normales tft.print()?

Im weiteren Teil des Programms kommt dann ein graph dazu und mehrere Bildschirme. Darum hab ich mich dazu entschlossen sprite zu verwenden

TFT-eSPI hat unter Sprite keine drawString
einzig was man nutzen kann, soll ist

void     drawGlyph(uint16_t code);
           // Print string to sprite using loaded font at cursor position
  void     printToSprite(String string);
           // Print char array to sprite using loaded font at cursor position
  void     printToSprite(char *cbuffer, uint16_t len);
           // Print indexed glyph to sprite using loaded font at x,y
  int16_t  printToSprite(int16_t x, int16_t y, uint16_t index);

Grüße

Ich habe die lösung für mein Problem gefunden. Folgender Code Konvertiert den double in einen String
dtostrf(SystemPressure, 4, 2, buffer); // Convert the double to a string (4 char long and 2 after decimal point)

Ich Danke allen für die Hilfe

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.