Eine Art GPS Spoofer bauen?

Hallo zusammen,

Gibt es die Möglichkeit, ein vorhandenes Navi, welches permanent den Standort an einen PC sendet, mit einem Störsignal unterbrechen und einem eigen kreierten Signal ersetzen kann?

Ist sowas mit Arduino möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Gibt es die Möglichkeit, ein vorhandenes Navi, welches permanent den Standort an einen PC sendet, mit einem Störsignal unterbrechen und einem eigen kreierten Signal ersetzen kann?

Sicherlich, wenn Du den Datenstrom zum PC meinst.

Ist sowas mit Arduino möglich?

Möglicherweise

Ich meine GPS Daten auch via GPS an den PC der irgendwo anders sitzt.

GPS Daten kann man nicht über GPS senden.
Grüße Uwe

Da steht auch was zu den Kosten :slight_smile:

Was willst Du machen? Die GPS Position Deiner ganzen Nachbarschaft zu fälschen?

Wenn Du ein pseudo-GPS-Satelitensignal aussendest dann störst Du alle Empänger in Reichweite.

Grüße Uwe

Wenn man GPS Daten nicht senden kann, wie kann mein Chef dann sehen, wo ich mit dem Firmenwagen bin, wie schnell ich fahre und wie stark man beschleunigt? Du sagtest oben gps Daten kann man nicht senden. Die Navigation hat keine Internet Anbindung

Ich möchte das GPS Signal meines Navigationsgerätes verfälschen.

Weil die Rückmeldung über GSM läuft.

Da gibt es fertige Module zum Kaufen die das machen, aber mach so einen Quatsch nicht. Lass dein Navi aus oder hör einfach auf deinen Chef.

Da Dein Ansinnen illegal und gefährlich ist, weil Du die GPS Signale Deines Navis, aber auch notgedrungen alle anderen Navis in Reichweite der künstlichen GPS Signale verfälschen willst, schließe ich hiermit die Diskussion.

Außerdem hast Du sicher keine Lizenz auf der Frequenz des GPS Signals zu senden.

Außerdem gibt es außer GPS noch Galileo, GLONASS und Beidou die Ein NAVI empfangen kann.

Uwe Federer
Moderator