Mir würden 25 weitere digitale Eingänge / Ausgänge reichen. Gibt es eine Erweiterung wie im Link auch mit mehr IO als 14 digital / 8 analog? Benötige ich ein zusätzliches Netzteil?
zwieblum:
Der einfache Weg: Besorg' dir einen Mega256. Der komplizierte Weg: Hol' die einen I2C 16-Bit-Portexpander.
Wieso kompliziert ?
Allerdings sehe ich hier ein Problem, ob ein Uno o.ä. überhaupt aufgrund seines Speichers das Vorhaben überhaupt unterstützt.
Da sollte man doch mehr ins eingemachte gehen und mehr Informationen liefern.
Nehmt's dem TO doch nicht so übel, daß Er den NANO-Adapter fälschlicher Weise als IO-Erweiterung angesehen hat.
Ganz nebenbei - habt Ihr Mal die Beschreibung angeschaut?
Übersicht:
Arduino I / O-Erweiterungs Sensor-Schild, mit Arduino UNO / Nano kompatibel
Das Ding ist sogar kompatibel zum UNO - ja was 'ne Sache.
Woher soll ich, als Unwissender nun wissen, daß Das Ding einfach nur die falsche Beschreibung hat ... aber ist ja wohl mittlerweile angekommen, daß der verlinkte Artikel Nix mit Porterweiterung zu tun hat - einzige Ausnahme, der Vorschlag vom combie - aber hier werden's zumindest nicht auf Anhieb 25 I/Os (da der Nano eben nicht so viele freie Pins bietet, Die man mittels dieses Adapter nutzbar machen könnte).
Das Ding ist sogar kompatibel zum UNO - ja was 'ne Sache.
Hat ja Löcher für Buchsenleisten a la Arduino UNO not R3. also fast kompatibel.
Mitgeliefert werden zwar nur Stiftleisten und keine Buchsen aber wenn man aufpaßt dann kann es mit Shields schon funktionieren
Grüße Uwe
Verdammt - Hast Recht - noch gar nicht aufgefallen.
Dann sollte im Kleingedruckten vll. noch stehen, daß Uno UND Nano nicht gleichzeitig montiert sein sollten