Dieser blinkt durchgehen schnell nachdem flashen. Im seriellen monitor kriege ich unaufhörlich eine Zeichenkette ready kriege ich nicht zu sehen. Andere Programme wie beispielsweise das blink programm kriege ich ohne probleme drauf und diese werden auch ordnungsgemäß ausgeführt.
Das genannte problem entsteht wenn ich die Firmware für at befehle drauf machen möchte.
Ich habe schon sehr viel gesucht und habe schon einiges gefunden aber leider noch nicht die passende Lösung. Es gibt noch eins zwei sachen die ich gerne ausprobieren kann, die vielleicht das problem lösen.
Hiermit wollte ich aber gerne noch ein eisen ins feuer werfen. Eventuell gibt es hier ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mit mir seine Weisheiten teilen möchte.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche einen angenehmen Sonntag.
So richtig verstehe ich dein Problem leider nicht.
Wenn deine Led ständig schnell blinkt, hast du vermutlich einen Sketch geflasht, bei dem das so sein soll.
Poste bitte deinen Sketch in Code-Tags (Schaltfläche <> im Editorfenster)
Verzeihung wenn ich mich unklar ausgedrückt hatte. Ja, ich wollte gerne die at firmware wieder aufspielen. Ich hatte ein bisschen gebastelt und den esp8266 direkt programmiert und wollte jetzt gerne wieder diese firmware aufspielen. Ich war schon dran mit den Anleitungen von EspressIf aber leider kam es bisher nur zu dem beschriebenen Ergebnis. Ich schaue auf jeden fall nochmal ob ich da was übersehen habe.
Bin da sowieso noch am nachforschen, da mir solche Probleme keine ruhe lassen.
Wie geschrieben, dass hier soll ein zusätzliches eisen im Feuer sein, falls jemand hier erfahrungen hat mit dem aufspielen der at firmware und über eventuelle Fallstricke Bescheid weiß, die man vielleicht berücksichtigen sollte.
Eisen ist schwer und wird im Feuer nicht leichter. Also warum machst du dir das schwerer als nötig ?
Warum mit der AT-Firmware, wenn es doch ohne viel besser bzw. leichter (ohne Eisen) geht ?
Natürlich gibt es wege die einfacher sind. Ich war selbst überrascht als ich gelesen habe was dieses kleine ding schon alles kann bzw. was man damit machen kann.
Ich gehe oftmals gerne den komplizierten weg um die Materie dahinter besser zu verstehen. Das ganze ist vielleicht komisch nachzuvollziehen aber durch die ganze Recherche und der Austausch mit anderen gibt mir Wissen. Und wenn man komplizierte sachen gemeistert hat, dann kann man immer noch "bessere" und einfachere wege gehen.
Die Zeichenkette ist dauerhaft wildes gewirr bei baud rate 115200. Ich probiere mal die andere aus. Werde heute aber wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen.
Ich werde die nächsten Tage das erst machen können.
Vielen Dank schon mal an alle.
Ist mein erster Beitrag hier und ich hätte nicht mit so viel "Zuwendung" an einem Sonntag gerechnet
Ich melde mich zurück. Ich überprüfe das später zwar nochmal genauer aber anscheinend ist es mir gelungen die Firmware aufzuspielen. Hatte leider nicht die Zeit, dass genauer zu überprüfen ob alles so ist wie es sein soll. Allerdings habe ich schon mal ein ok zurück bekommen beim command at und konnte die version abfragen. Sieht also gut aus. Die Lösung hat jetzt ein anderes flashtool gebracht dieses hier Flashtool mit den richtigen Einstellungen hat es gut funktioniert.