Hallo, ich wollte für ein kleines Auto einen ESP32S3 Zero, zB. Waveshare verwenden und den mit dem PS5 Controller steuern. Nun stellt sich raus, dass der ESP32S3 kein Bluetooth Classic kann, was der PS5 Controller benötigt.
Mit dem "normalen" ESP32 Dev Board funzt das ganze, aber der passt nicht ins Auto. Gibt es einen kleineren ESP32, gerne auch mit deutlich weniger Pins, aber mit BT Classic?
So einen "D1" Mini habe ich schon in Betracht gezogen, der ist wegen der zweiten Pin-Reihe aber wieder breiter als ein S3. Suche ich etwa eine eierlegende Wollmilchsau?
Das klingt erstmal für meine Fähigkeiten unmachbar. Allein wenn ich die kleinen Lötstellen des Moduls ansehe. Aber wenn ich sage, ich habe eine 1S-Lipo, einen Stepdown-Converter und zwei ESCs(Servo-like) sowie zwei 6mm dc-Motoren. Welche Bauteile müsste ich auf der selbstgebauten Platine anbringen? Ich nutze nur zwei Pins des ESP32
Genau diesen habe ich ja und würde ihn selbst gerne einsetzen, aber er kann keine Verbindung zum PS5 Controller herstellen, er hat BT5 LE und PS5 hat BT Classic.
Ich wurde nur die obere absägen, man muss achten das die leiterbahnen kein Kurzschluss machen.
Aus Erfahrung weiß ich das manchmal das Kupfer wird abgerissen bei schneiden.
Danke, die selben Beobachtungen mache ich auch. Ich habe es nicht geschafft ESP32S3 und ESP32 per bluetooth oder per ESP-Now zu koppeln, der S3 läuft äußerst instabil. Wollte den ESP32 als Zwischenwirt nutzen. Habe es alles aber aufgegeben, bevor ich hierher kam.
Nun, nachdem der ESP32-CAM nur ESP32 heißt, vermute ich hat er BT Classic. Was mich aber interessiert, ob mich andere Überraschungen erwarten, mit denen ich nicht rechne. Bevor ich wieder nutzlose(aber interessante) Gadgets kaufe, wollte ich mich erkunden.
So, nach ewigem hin und her denken habe ich den D1 mini bestellt. Werde vermutlich auch nicht sägen, sondern die Fahrzeughülle entsprechend einpassen. Vllt. einwenig nachfeilen am MC. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen!