Ok, deine Erwartungshaltung wird nicht erfüllt...
Schade für dich.
Ich beantrage eine Königswoche!
Eine Woche lang darf @my_xy_projekt König sein.
Danach ist Demut angesagt, bis er wieder dran ist.
Ok, deine Erwartungshaltung wird nicht erfüllt...
Schade für dich.
Ich beantrage eine Königswoche!
Eine Woche lang darf @my_xy_projekt König sein.
Danach ist Demut angesagt, bis er wieder dran ist.
Wieviel Strom brauchen die Funkgeräte bzw wieviele schaltest Du gleichzeitig ein?
Ok, die Versorgungsspannungen sind da. Sind die auch
Hast Du die Versorgungsspannung in dieser Zeit gemessen. Es ist nicht leicht, was zu messen, da ein kurzer Spannungseinbruch mit einem Multimeter kaum zu messen ist. Am ehesten im AC Bereich durch einen kurze Zeit höheren Anzeigewert.
Grüße Uwe
Hy bei den Funkgeräten wird lediglich das Micro und die Ptt taste über Relais geschaltet.
Habe jetzt mal die 5V und auch die 3.3 V peer oszi gemessen die brechen nicht ein und sind schön konstant.
Du versorgst den ESP32 über den Vin Pin ?
Stell doch den StepDown mal auf 3,3V und geh auf den 3,3V Pin.
das habe ich am anfang auch schon mal probiert macht aber keinen unterschied
würde totzdem auf den 3,3V Pin gehen, dann hast Du den Regler am Bord außen vor…
Das Verhalten ist immer gleich, egal welchen Taster Du drückst?
Ok werde es noch mal ausprobieren. Ja das verhalten ist immer gleich egal welchen Taster ich drücke. Manchmal funktioniert es auch 2-3 mal bis er sich aufhängt.
Eingangs wurde schon mal nach einem Bild Deines Aufbaus gefragt… Wie verkabelst Du im Moment? über ein Steckbrett? Mit Dupont Steckern?
nein alles auf einer lochplatiene gelötet mache morgen mal ein Bild
Noch ne Frage: Hast Du auch schon mal einen andere DC DC Wandler probiert?
Ja habe 2 bei beiden gleich
Haben die DC/DC zwei Potis ?
Eines für Spannung, eines für Strom ?
Strom am DC/DC zu niedrig eingestellt ?? Denn wenn du ein Taste drückst geht es ja offenbar durch Reset auf Neustart.
Hätte der TO ein Foto gemacht, würde sich die Frage nicht stellen.
(SCNR)
Laut Aussage in #43 nicht.
Fehlerhafter Beitrag = gelöscht.
Einzig was fehlerhaft ist alles über den LDR des ESP laufen lassen.
Wenn schon DC/ DC Wandler warum nicht direkt 3,3 V einstellen
Das ist hier die falsche Abkürzung.
Du meinst sicher LDO.
Stimmt LDR nutzt der TO nicht, solles bleiben, hast ja mich korrigiert,.
Danke.
Kannst du es einmal ohne Relais testen? Geht es dann mehr als ein mal? Wenn der Fehler nur mit Relais auftritt, hast du ziemlich sicher ein EMV Problem.
Wäre sinnvoll ja. Und wenn es dieses Poti für die Strombegrenzung gibt, sollte er das mal deutlich höher drehen. Wenn es dann plötzlich geht, ist es ja klar.
Die vom TO in Post #11 gezeigten Stepdown-Regler haben keine Stromregelung. Aber es weiß auch keiner, ob er diese tatsächlich einsetzt.