ESP32Cam - Port & Passwort ändern / vergeben

Moin,

ich experimentiere gerade mit den ESP32Cam Modulen von AIThinker rum.
Ich wollte die ganze gerne als Überwachungskamera benutzen.
Problem: Der Beispielsketch ("CameraWebServer") kann natürlich nur Netzwerkintern verwendet werden. Ich würde aber auch gerne von Unterwegs aus sehen, was Zuhause los ist. Meine einfachste Idee war: Portweiterleitung durch die Fritzbox, und dann einfach die myFritz Adresse öffnen. Funktioniert auch, hab ich getestet.

Aber: Jeder der meine FritzBox URL hat, kann dann auf meine Kameras und mich sehen, und das ist nicht so toll. Gibt es die Möglichkeit, vor dem betreten der HTTP Streamseite eine Passwortabfrage zu packen? Und wie kann ich den Port von 80 (bereits verwendet) auf etwas anderes, z.B. Port 8080 verändern?

Danke euch!

die einfachste und sicherste möglichkeit ist vermutlich vpn auf der fritzbox zu aktivieren.

Hi,
You may be interested in having a look at my sketch which is a motion detecting security camera which can email you an image when it detects any movement.
It can also FTP the images so if you only wanted access to the images it has captured from movement then this might be a solution to your problem as you could just access these images on the internet somewhere?
You can use a different IP port by changing the line "const uint16_t ServerPort = 80;"

see: GitHub - alanesq/CameraWifiMotion: Motion detecting security camera using a cheap ESP32-cam camera module

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.