Esp32s3 Partition anpassen

Danke Dir.
Werde mich demnächst damit wieder befassen, wenn das Wetter nicht so heiß ist.
Da muss ich mal für meinen ESP32-S3-TINY eine Konfiguration zusammen stellen. Der hat ja nur 4MB und da bin ich mit der Standard Einstellung schon sehr knapp.

Ab nächster Woche bin ich im Urlaub, da habe ich keinen ESP dabei :innocent:

Das muss auch sein.
Und ohne ESP ist es auch richtiger Urlaub. :wink:
Dann einen schönen Urlaub.

der "große" Sketch wird kleiner wenn man nur Libs verwendet die wirklich benötigt werden.

Was aus der RTClib verwendest du? Dass man z.B. für NTP Zeitsynchronisierungen keine externe Library benötigt ist dir bekannt?

Für ein DS323. Über Wlan möchte ich nicht.
Der "große" Sketch ist mit LVGL und brauch man viel platz.

Gibt es nicht. Warum?

Gruß Tommy

Ja sorry, ein DS321.

Auch falsch :wink:

:joy: Nicht mein Tag heute, DS3231

Mein "warum?" bezog sich auf "WLAN möchte ich nicht"

Gruß Tommy

Naja, nicht immer Wlan da oder wenn sich da was ändert muss ich auch erst wieder ändern.
Für meine zwecke ist ein Ds3231 sinnvoller (denke ich)

Da ich Deine Zwecke nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber Konfigurationen kann man ins SPIFFS/LittleFS legen und neue über den Browser hoch laden.

Gruß Tommy

Es soll mal eine Steuerung für ein Growbox werden. Mit "Pflanzen Tagebuch" und so zeug.
Diese Daten speicher ich alle auf eine SD-Karte. WLan brauch ich nicht wirklich.

Bin zwar noch lange nicht fertig aber jetzt wo das "platz Problem" gelöst ist, kann ich weiter machen.
So sieht es jetzt aus

(Die Farben kommen bei dem Bild nicht so richtig rüber)

Ok, da gehen unsere Vorstellungen etwas auseinander, das ist aber nicht schlimm.
Bei mir kommen Daten in eine Datenbank. Da kann man bessere Auswertungen fahren.

Beispiel: Zustand meiner Aktionen

Oder Temperatur, rel. Luftfeuchte, Taupunkt für die Zimmer:

Das kann ich weltweit abrufen, da das alles auf einem Server bei meinem Provider liegt. Nur mal als Anregung, es geht auch mit einem lokalen Server.

Gruß Tommy

Ja so in der Art dachte ich auch schon, aber ich bin immer zuhause.
Vielleicht später mal. Jetzt will ich erst mal mit meinen neuen Display etwas spielen :upside_down_face: und das mit der Growbox wollte ich länger machen und weil ich schon fast alles da habe, mach ich das jetzt mal. Das mit dem Wasser könnte noch mal lustig werden. :grimacing:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.