Hi,
ich wollte das Projekt auf dieser(http://michaelsarduino.blogspot.de/2016/02/online-wettervorhersage.html) Website nachbauen(mit einem Arduino UNO).
Allerdings kann ich nicht auf den ESP8266 hochladen, wenn auf dem Arduino UNO ein (nicht) leerer Sketch gespeichert ist. Wenn auf dem Arduino UNO ein leerer Sketch ist kann ich allerdings alles hochladen. Dies ist leider sehr hinderlich.
Der Link zum ESP8266 ist unten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
LG
Halte den UNO im Reset!
Das wirkt wie ein leeres Programm.
Übrigens:
Die Serielle ist kein Bus, und du hast da 3 Teilnehmer drauf.
Darum deine Probleme.
Sei froh, dass es nicht raucht.
Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Könntest du mir das bitte noch einmal etwas anfängerfreundlicher erklären bitte?
Samscryer:
Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Könntest du mir das bitte noch einmal etwas anfängerfreundlicher erklären bitte?
Als Anfänger solltest du dich erst ein mal richtig mit dem Uno auseinander setzen.
Erst wenn das richtig funktioniert, auf den ESP8266 umsteigen.
Vorschlag:
Warum fragst du wegen deines Problems nicht den Autor des Projektes.
Der kennt sich doch bestens damit aus.
Damit hatte ich eigentlich das ESP Modul gemeint.
Außerdem ist der Post mehr als zwei Jahre alt und der Author hat das letzte mal vor 3 Monaten etwas gepostet.
Hi,
ist die Uno CPU gesockelt? Wenn ja kannst Du ihn rausnehmen dann geht es , hab ich auch so gemacht Spannungsteiler verwenden um auf 3,3V zu kommen. Aufpassen wie rum er drin war , auf einer Seite ist eine Kerbe. Die 3,3 VSpannungsversorgung für den ESP von extern nehmen, die des Uno ist etwas schwach.
Mit IC auf dem UNO Board drin ist das so eine Sache die pins kriegen sich in die Wolle und könnten verdampfen.
Wenn Du häufiger mit dem ESP Modul arbeiten willst solltest Du dir allerdings einen USB Seriell Konverter besorgen, da gibts welche speziell für den ESP8266-01. Bestell Dir auch geich Adapter dazu um den ESP auf eine Platine zu setzen und er trotzdem steckbar bleibt, kosten nicht viel.
Ich hab dann einen Ausflug in Männerparadies Conrad gemacht und mir da ein Lötplatienchen Lochraster mit CU Streifen besorgt , zwei Taster ,6 Wiederständen. Drei Strippen dran RX TX 0V und die dann mittels einer doppelten Stiftleiste als Stecker an den Konverter.Schaltbilder gibts im Internet dazu. Mit den beiden Tastern Reset und Prog lässt sich der ESP dann ganz einfach programieren.
Allerdings Löten solltest Du können ist alles ziemlich eng und wenn man nicht aufpasst hat man schnell zwei CU Bahnen verbunden mit dem Zinn.
Samscryer:
Damit hatte ich eigentlich das ESP Modul gemeint.
Außerdem ist der Post mehr als zwei Jahre alt und der Author hat das letzte mal vor 3 Monaten etwas gepostet.
Das haben wir auch so verstanden....aber in dein Projekt musst du dich einarbeiten, nicht wir.
Und dazu gehören Grundlagen, die dir noch fehlen.
Im übrigen ist in dem Artikel alles sehr schön beschrieben, wie deine Module zu schalten und flashen sind.
Beispiel: Du musst die Verbindung zwischen dem ESP und Uno trennen, wenn der Uno geflasht wird.