Sagt mal, sieht bei Euch der Editor auch so Scheiße aus?
Keine Vorschau mehr und MD wird anscheinend auch nicht mehr unterstützt.
Ein Enter baut eine Leerzeile zusätzlich ein.
![]()
Ich kann seit Wochen nicht mehr ordentlich zitieren.
Nicht mehr Code als Code markieren, sondern muss die Codetags händisch schreiben.
Verlinken tuts auch nicht mehr
Alle Ausfüllhilfen sind bei mir kaputt.
Zur Vorschau:
Klicke auf das A im linken oberen Ecke der Werkzeugleiste.
MD ??
Grüße Uwe
Muss ich mir in Ruhe übersetzen.
Das sieht zumindest so aus, als würde das so bleiben.
Aaahhhh! ![]()
Mit dem Vorschaufenster geht dann auch wieder ein normaler Zeilenumbruch. Das ist ja ganz bekloppt... ![]()
MarkDown
Aber, wie immer: Es wäre einfach schön, wenn sowas angekündigt würde.
Wir haben nicht umsonst einen DEUTSCH Forenzweig.
Nicht jeder ist des englischen mächtig (ja, ich weiss, dass es Tools gibt) und liest in irgendwelchen Fremdquellen mit.
Zumal jeder User darauf hingewiesen wird sich mit seinem Deutsch nur hier zu tummeln.
Danke, daß Du gefragt hast!
Yupp.
Ist vor allem wichtig zu wissen, wenn versucht wird Code aus der 1er IDE einzufügen, das erst umgestellt werden muss auf die alte Ansicht.
Jetzt ist mir aber auch klar, warum ich immer wieder mal eingefügten Code mit drei Hochkomma und cppdahinter gesehen habe.
Im Wysiwyg-Editor ist das nämlich einstellbar, nach welchen codeformaten der Teil behandelt werden soll.
code
Im MD-Editor sieht das so aus:
Wann wird schon mal was angekündigt?
Grüße Uwe
Die Umschaltung von A zu MD und zurück macht lustige Sachen, aber Funktionalität des Editors ist und bleibt bei mir nahe Null.
Keine der angebotenen Auszeichnungsbuttons funktioniert richtig.
Hallo,
wo ist die Code Formatierung einstellbar?
Ich kann keine Möglichkeit dafür erkennen.
KLick mal auf das Kästchen oben links im Editormenu, dass da ein A steht.
Ne, am Design liegts auch nicht. ![]()
Einmal umstellen auf Wisiwyg und dann abmelden und neu anmelden? - Evtl. mit Cookies löschen?
Das ist richtig! Der Editor ist dann kein BBCode/MD-Editor, sondern RTF Wisiwyg. Da ist die Vorschau das, was Du siehst.
Darum bekommst Du auch nur dann einen
Zeilenumbruch ohne
Leerzeile,
wenn Du STRG und Enter drückst. Ein einfaches Enter
macht eine leere Zeile dazwischen…
Alles Käse.
Hallo,
Danke. Bei wem das auch nicht korrekt funktioniert, der kann sich manuell helfen für eine spezielle Hervorhebung aller Art. Das ist gleich dem wie auf Github. Syntax:
```cpp
foo (void) {
print("a line");
}
```
Das mit den drei Akzent Grave vor und nach den Codezeilen ging schon immer, das cpp kann da weg gelassen werden, da Standardeinstellung.
Hallo,
okay. In der Zwischenzeit habe ich mich abgemeldet, Browserdaten komplett gelöscht und neu angemeldet. Gleiches Spiel. Es hat sich nichts geändert. Egal ob Firefox oder Chrome. Ich belasse es dabei.
Schade.
Ich hätte jetzt noch schnell mal geschaut, ob irgendwo in den Userdaten was einstellbar ist.
Aber bis auf Profil - Einstellungen - Oberfläche hab ich auch noch nichts gefunden.
Wie kommst Du zu der (leeren?) Auswahlbox 2?
Gruß Tommy