Jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt, daß in der Forum Oberfläche Topics zeitweise verschwinden können
In meinem englischen Linux Mint (eingeloggt) fehlen zwischen der ersten und zweiten Seite eines Forums (Project Guidance...) mehrere Topics, vielleicht auch Stunden. Diese Topics werden im deutschen Windows (nicht eingeloggt) am Ende der ersten Seite angezeigt, dafür fehlen dort die entsprechende Anzahl Topics am Anfang der Seite.
Wie kann man den für die Forum Software verantwortlichen Pfuscher veranlassen, bis zu einer noch funktionierenden Version zurückzuspulen und weitere unqualifizierte Experimente zu unterlassen?
Prinzipiell gibt es das Unterforum Website and Forum. Aber die Frage ist, welches "eine noch funktionierende Version" ist, und ob dieser eventuell gegenüber der aktuellen Version andere Sachen fehlen...
Unsere Antwort im ehemaligen beruflichen Umfeld war "Thank You for Bringing This to Our Attention".
was sinngemäß mit "Du nervst" zu übersetzen ist.
Da du das richtig als "Blues" einschätzt, gehört dazu eher Erdulden und Jammern als "Sofort und Perfekt Verbessern".
weis nicht ob es zusammenpasst, ich hatte die letzten Tage Probleme mit der Ansicht des Deutschen Forums, nur im topic 31 schien mein Login nicht zu klappen und ich kam immer wieder auf die Startseite von forum.arduino.cc ...
Ich werde auch oft beim login auf die Startseite verwiesen und/oder muss die Seite noch einmal manuell aktualisieren damit mein login auch angezeigt wird.
Außerdem werden oft Antworten nicht angezeigt sodass wenn ich antworten will beim Absenden angezeigt wird das der Beitrag von anderen "zwischenzeitlch" (aber meist schon Stunden vorher) beantwortet wurde.
Ihr habt Recht, man muss wohl mit dem Blues leben....wenn nicht andauend was Neues dazukäme.... :-X
DrDiettrich:
Jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt, daß in der Forum Oberfläche Topics zeitweise verschwinden können
... können das nicht nur, Sie machen es auch!
Was hier auffällt, das u.a. cdn.arduino.cc ein massiver Schwachpunkt ist.
Die Antwortzeiten sińd exorbitant; Skripte brechen mittendrin (wegen Timeout?) ab.
Ich habe mich damit arangiert.
Dein Phänomen kann ich auf einer Maschine mit zwei unterschiedlichen Browsern ebenfalls bestätigen.
Der hier zum Teil immer wieder angesprochene Rauswurf auf die Forum-Überichtseite ist ein Cookie-Problem. Wenn die Daten auf den verwendeten Server nicht syncron sind, kann der Inhalt nicht vernünftig verwertet werden. Also zurück auf Start.
Je nachdem, ob bereits etwas verwendet werden konnte, ist dann vor dem genutzen Forum ein - in grau oder leider auch ein + in rot.
Und ja - die ständige Fummelei und leider auch das ständige versuchen der Ausspioniererei geht mir gehörig auf die Nerven. Sobald ich meine Trackingvermeidungsnachsteuerung mehr als 1x die Woche bearbeiten muss, wird das hier genau wie der Kauf von OriginalWare ein Ende haben.
my_xy_projekt:
... wird das hier genau wie der Kauf von OriginalWare ein Ende haben.
Ungefähr das denke ich seit meiner jüngsten Erfahrung mit dem MKR Vidor und (schon ein paar Wochen her) dem Nano 33 BLE sowie dem „Support“ auch. Schade eigentlich, irgendwie.
Beim Rechnerwechsel werde ich auch jedes Mal wieder ausgeloggt.
Nach dem SignIn (Welcher meist ohne erneuter Passworteingabe funktioniert), bleibt die Ansicht aber auf "unbekannter Benutzer" stehen.
Sprich es lautet nach wie vor "SignIn" anstelle meines Nicks, alle Threads sind "gelesen".
Nach einem liebevollen Stupps mit Strg + F5 sieht´s wieder aus, wie es soll.
Seit ein paar Tagen wird mir nach der Anmeldung rechts oben anstelle meines Avatars das "SIGN IN" angezeigt. Da kann ich dann leider keine Beiträge verfassen. Auch wird mir manchmal die deutsche Übersichtsseite nicht angezeigt. Nach meinem Gefühl geht es am Vormittag schlechter als am Abend.
Solltet Ihr also keine Beiträge mehr von mir lesen, dann liegt es an der Forensoftware.
Nach einem liebevollen Stupps mit Strg + F5 sieht´s wieder aus, wie es soll.
Guter Tip. Danke.
Bei mir ist es wohl genauso:
Nach Rechnerwechsel bin ich erstmal ausgeloggt
Nach Klick auf "Sign In" bin ich oft wieder da, ohne explizites Login
Manchmal lande ich aber nach dem Einloggen auch auf der Forum-Hauptseite oder ganz woanders. Statt dann wieder wieder neu meine Startseite Forum Deutsch zu wählen, wo ich dann immer fertig eingeloggt rauskomme, werde ich mal F5 oder Strg-F5 probieren.
TriB:
Zum Glück steht einen Beitrag über Deinem, der passende Workaround :
Wenn das so einfach wäre!
Nach irgendwelchen mir unbekannten Kriterien ändert sich das Verhalten der Forensoftware in für mich nicht reproduzierbarer Weise. Das was in #7 über nicht synchrone Server steht, könnte am ehesten passen, da ich mich manchmal nur mit gelöschten Cookies anmelden kann.
Für ein öffentliches Forum ist solch ein abschreckendes Verhalten langfristig aber tödlich
ich finde jetzt ziemlich lästig das man sehr häufig wieder in der Forenübersicht landet. Ich hab noch niicht raus wann das passiert, vermute aber wenn inzwischen ein neuer Post eingegengen ist. Es kommt auch vor wenn selbst keinen Post erstellt hat.
Rentner:
ich finde jetzt ziemlich lästig das man sehr häufig wieder in der Forenübersicht landet.
Ich bin beruhigt, daß es nicht nur mir so geht, ich bin also nicht zu dusselig, gleichzeitig beunruhigt mich diese Entwicklung hinsichtlich der zukünftigen Akzeptanz dieses Forums.
Ihr seid nicht alleine. Forenübersicht "sehr häufig" ist es bei mir zwar nicht, aber es passiert - vorzugsweise auf dem Telefon.
Das SignIn scheint irgendwie aus einer Kombination aus Mondphase, der aktuellen Position der ISS und diversen Säcken Reis in Fernost gesteuert zu sein.
wno158:
Das SignIn scheint irgendwie aus einer Kombination aus Mondphase, der aktuellen Position der ISS und diversen Säcken Reis in Fernost gesteuert zu sein.