Das Problem ist Cloudflare et.al. in Verbindung mit seiner eigenen Anbindung
Cloudflare liefert über mehrere Server aus (Proxy/Cache/Firewall) Gleichzeitig ist deren Routing über die deutschen Netzbetreiber eine Farce, wenn - so wie jetzt bei Arduino.cc - Content je nach Lust und Laune aus verschiedenen Quellen und in unterschiedlichem Timestamp ausgeliefert wird.
Wer nicht eingelogt ist, bekommt teilweise 3 Stunden alte Zustände.
Ich bekomme derzeit auf einer im selben lokalen Netzwerk - unter selben Bedingungen laufenden Rechner um 23:51 den letzten Eintrag von 21:30. - Nein Fehler ist nicht nicht UTC/MESZ.
Das Routing ist nunmal Kacke. Und je nachdem wie sich der Server verhält, kommt es allein bei der Validierung der Zugangsdaten beim Post zu einem Timeout.
Loginserver läuft über amazonws aber alle Inhalte kommen aus verdammt unzureichenden Location.
Solange beim posten LoginScripte abgerufen werden, die nicht schnell genug nachkommen UND bis hin zum Timeout jede weitere Auslieferung blockieren und damit den Verlust der Nachricht provozieren, nur weil an der falschen Stelle der lokale Inhalt schon gelöscht wird, bevor die Übermittlungsbestätigung kommt, ist das Script kaputt.
Das tritt in den letzten Tagen wieder vermehrt auf.
Fummeln an der nicht vorhandenen Suchfunktion ist dann nur das i-Tüpfelchen
Ja, das mag für den Einen jammern auf hohem Niveau sein. Für den Anderen ist es aber frustrierend.
Ich schliesse mich Doc_Arduino an. Es gibt unzählige Foren mit 100k+x Teilnehmer:innen und Beiträgen in 6,7 oder mehr stelliger Höhe.
z.B. Haustechnikdialog. Stand von ebend.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals dort auf solch massiven; eigentlich NIE auf Probleme gestossen zu sein.
Und schaut man sich die Connectstatistik an: kein cloudflare, kein trustarc, kein googleapis.
googleanalytics kann man per DNS ausklammern ioam auch. Ohne Blockade des restlichen Websitecodes.
Ja, arduino.cc hat die doppelte Anzahl - weltweit! - an Posts, aber warum muss da unten stehen, wer gerade gepostet hat?
Forum Stats
4,375,986 Posts in 557,459 Topics by 1,001,618 Members - Latest Member: pappk96
Latest Post: "Re: Time library with NA..." (Today at 11:44 pm)
View the most recent posts on the forum.
Users Online
Online: 2,460 Guests, 226 Users (14 Hidden) - Most Online Today: 3,750 - Most Online Ever: 5,501 (May 09, 2017, 04:34 pm)
Users active in past 15 minutes:
Spassig wirds, wenn man dann von dort im nicht eingelogten Zustand das deutsche Forum aufruft und der letzte Eintrag in der Übersicht von 9:30 ist.
Wer das ausprobieren will, sollte seine Cookies und browsercaches löschen sowie die Aktivitätenverfolgung abschalten.
Die arduino.cc eigene Datenschutzerklärung sollte man gelesen haben. Kein Wort von dem ganzen Drittanbieterkram.
https://www.arduino.cc/en/Main/PrivacyPolicy/
Third party’s tool
- Purposes Information Used Deactivation
- AWS Amazon Cloud computing IP address NO
- GitHub social username NO
- Microsoft App Telemetry NO
- Taxjar Customer care Country, country code, order number NO
- Facebook Social Name, Surname, Page Views YES
- Google Email, analytics YES
- Intercom Profiling Demographic, Sales Info, Name Surname YES
- Netsuite payments Billing info, order processing info NO
- Zendesk Customer care Country, country code, order number NO