[GELÖST] Kommunikation von Automate(Android) mit Esplora

Hallo,
Ich möchte die App Automate(Automate ⋅ Everyday automation for Android ⋅ LlamaLab) mit meinem Arduino Esplora kommunizieren lassen.
Ich habe bereits eine virtuelle Tastatur (Keyboard Library) probiert, aber da fehlt mir der "Rückkanal", also vom Handy zum Esplora. Wie kann ich es machen?
(Ich kenne AutoArduino bereits, das kann aber leider nur Pins steuern, aber ich möchte auch die internen Sensoren nutzen, deshalb nutze ich ja den Esplora, also am besten etwas wo ich selbst bestimmen kann was übertragen wird)
Gruß Aaron

Der Esplora (ATmega32U4) kann via USB als Serielle Schnittstelle / COM PORT komunizieren.
Wie das auf Android kann ich Dir nicht sagen.
Grüße Uwe

1 Like

@uwefed
Danke,
Das war der richtige Weg, ich habe mir daraus nun einen "Schalter" für meine Philipps-Hue-Lampen gebaut, der mein Handy als "Gateway" nutzt, um mit der Android App "Automate" die Lampen z.b. heller oder dunkler zu schalten.
Ich verwende zwar ein HC05 BT Modul, aber das ist im Prinzip auch nur eine "verlängerte Serial-Verbindung ohne Kabel"
Gruß Aaron

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.