Hat das Forum eine neue Schriftart?

Hallo,

seit paar Tagen quäle ich mich beim lesen hier rum. Alle anderen Seiten im Firefox sehen wie immer aus. Nur das Arduino Forum hat eine sehr komische Schriftart. Die Linien der Buchstaben sind nicht immer gleich dick oder wie man das sonst beschreiben soll. Am Zoom liegst nicht. Zeichenkodierung habe ich auch schon geändert. Irgendwas dazu bekannt? Lösung in Aussicht?

Dass mit dem Zoom hab ich auch probiert :D:D:D

Liegt wohl am Webmaster

Ha zusammen

Ich habe Gestern meinen PC neu aufsetzen müssen und habe seit dem den neuesten Firefox drauf. Ich kann das nicht bestätigen, bei mir ist die Schrift genau wie sonst.

Hallo,
da ist irgentwo gefummelt worden. Mit FireFox (WebSeite darf Schrift...) wird eine 8 Punkt oder kleiner dargestellt. Mac OSX.
Gruß und Spaß
Andreas

Hast du mal den Browser Cache gelöscht?

Es hat nix mit dem Cache zu tun. Habe auch OS X Chrome.
In einem Tab hatte ich ein Thread offen und in dem anderen hatte ich aktualisiert.
Der aktuelle und der ältere Tab verglichen, war die Schrift anders.

Hallo,
was meinst Du, was ich hier schon gefummelt habe. Ich habe auch echte SystemImages für Vorher/Nachher. Keine Ahnung, was
das sein könnte. Es ist nur die "Arduino" Seite, alle anderen funktioniere nach wie vor.
Gruß und Dank
Andreas

Schaut mal hier: New look Forum fonts.... - Website and Forum - Arduino Forum
Erklärungen und Lösungen auf der 2. Seite!

Ulli.

Hallo,

Du meinst STRG + F5 (Windows), bringt bei mir nichts.

Kann doch nicht sein. Muß doch was am Arduino Webserver geändert wurden sein. Alles andere im Netz ist einwandfrei lesbar.

Ich bitte die Moderatoren das an die oberen Zehntausend durchzustellen das hier ein nerviges Problem vorliegt.

Kurzzeitig wurde was geändert. Da war die Schrift man für ein paar Stunden nur Großbuchstaben. Aber jetzt geht es wieder. Deshalb die Idee, dass vielleicht was davon im Cache zurückgebliebenen ist.

Hallo,

die Groß- und Kleinschreibung stimmt schon und so weiter. Nur Schriftdarstellung haut nicht hin.
Wenn ich so nachdenke kommt mir das bekannt vor. Windows hatte mal ein Problem damit. Aber betraf den gesamten Rechner. Womit wir beim Arduino Webserver landen.

Doc_Arduino:
Du meinst STRG + F5 (Windows), bringt bei mir nichts.

Versuchs mal mit STRG + F4 :smiley:

ganz schlechter Witz

Hallo,

immer noch keine Lösung in Sicht? Wissen die Forumsbetreiber Bescheid?

Hallo,
scheint keinen zu stören. Die Macht der SysOp´s eben.
Ich gehe Samstag mal zu Fiehlmann, mal sehen ob die ne´ Lösung haben.
Gruß und Spaß
Andreas

Bei mir funktioniert alles normal.
Mit Firefox, IE und Google Chrome. Win7.

Ich hatte auch mal kurz das Thema mit den Grossbuchstaben, das war aber schnell weg.

Hallo,
es sind nicht mehr die Grossbuchstaben. Es ist diese mistige Schrifthöhe.
Ich habe hier OSX und FF. Wenn ich der Seite verbiete, eigene Schriften zu
benutzen dann ist alles normal- erlaube ich es der Seite, dann habe ich eine
Schrifthöhe von ca. kleiner 9 Punkt.
Alle anderen InternetSeiten betrifft das nicht, es ist also dieses Forum, dass
zicken macht. Es sind nur die Texte in den Beiträgen, so scheint es mit…
Gruß und Spaß
Andreas

Bild-01 Seite wählt Schriftart/Grösse
Bild-02 Seite wählt NICHT Schriftart/Grösse, Minimale Schrifthöhe 11

Bild-01.png

Bild-02.png

Hallo,

dann habe ich ein klein wenig ein anderes Schriftproblem. Unsaubere Buchstaben. Warum weis ich nicht. Hab auch mal 2 Screenshots gemacht. Einen in normaler Größe wie ich immer lese und dann vergrößerte Schrift im Firefox. Normal ist das aber nicht. Was ich machen könnte, wäre Firefox neu zu installieren.

Hallo,

so Leute, habe Firefox neu installiert, besuche unsere Seite hier, sieht alles gut, gebe die Seite im Addon NoScript frei und baff, die Schrift ist wieder versaut. Sperre ich die Seite, ist die Schrift wieder i.O. Also macht NoScript igendwas falsch oder in Kombination. Wenigstens ist die Ursache gefunden.

Bei denen auch so nachvollziehbar mit unerklärlicher falscher Schriftdarstellung?

Kann ich nicht bestätigen auch mit NoScript läuft es gut
Siehe Anhang.
Die Seite Arduino.cc musst du natürlich freigeben.
Gruß
DerDani