Ein nachgeschalteter Prozessor wünscht Serial Daten in Form von:
Serial1.write(0xA0);
Die Daten liegen jedoch im Hex-Format vor wie hier als Beispiel A0. Was fehlt, ist der Vorbau 0x. Jetzt kommen Ideen wie: erst 0x senden und gleich A0. Fachpersonen wissen jedoch, das funktioniert nicht. Auch über eine String-Verkettung nicht direkt möglich. Vermutlich könnte das über int8_t gelingen.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Nach sehr langer Suche konnte leider nichts gefunden werden.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Vielen Dank für die Antwort. wenn ich Serial.1write(0xA0) an den Prozessor händisch sende, reagiert dieser sofortund führt gewünschten Befehl aus. Wenn ich 0x mit A0 verbinde, reagiert der Prozessor nicht. Dieser reagiert nur mit 0x. Ich hatte schon vieles vergeblich versucht.
nochmal:
das ist alles das gleiche.
Das sind Zahlenrepräsentationen für uns Menschen.
Dem Computer ist das wurst.
Für den ist alles Binär.
Du schreibst im SourceCode halt Dezimal, Hex, oder Binär (oder Oktal..) was auch immer dir gelegen kommt.
Übertragen wird das alles sowieso binär. in High oder Low ..
Wenn etwas mit dir nicht stimmt, ist es, dass du den Wert einer Zahl mit seiner menschenlesbaren Repräsentation/Darstellung verwechselt hast.
Beides hat dann den gleichen Wert, sieht nur anders aus.