Hilfe bei einer Ausschaltverzögerung

Hallo liebes Forum. Ich habe eine automatische Bewässerungsanlage mit einem Arduino als Steuerung gebaut. Lief 2 Wochen ohne Probleme. Da mir gestern das Wohnzimmer vollgelaufen ist, habe ich beschlossen, zum Schutz des Fußbodens eine Ausschaltverzögerung einzubauen.
Ich bin Anfänger und beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten mit dem Arduino.
Könnt ihr mir bei meiner Ausschaltverzögerung helfen? Ich bedanke mich im Vorraus.
Hier mein Code:

int S1 = 7;         //Start Taster
int S0 = 6;         //Stop Taster
int M1 = 2;         //Pumpe 1 (Relais K1)
int M2 = 3;         //Pumpe 2 (Relais K2)
int P1 = 4;         //LED_1:"Anlage läuft"
int P2 = 5;         //LED_2:"Bitte Wasser nachfüllen" | "Pegel n.I.O"
int Pegel = A0;     //Sensor für den Wasserstand (B3)
int Feuchte1 = A1;  //Sensor für die Bodenfeuchte (B1)
int Feuchte2 = A2;  //Sensor für die Bodenfeuchte (B2)
bool Start = false; //Variable für den Anlagenstart
int count_M1 = 0;   //Variable um die Einschaltzeit (s) der Pumpe "M1" zu zählen, wird nach erneutem Reinladen in den Arduino gelöscht.
int count_M2 = 0;   //Variable um die Einschaltzeit (s) der Pumpe "M2" zu zählen, wird nach erneutem Reinladen in den Arduino gelöscht.
uint32_t previousMillis = 0; //Variable für die Ausschaltzeit.
uint32_t previousMillis1 = 0; //Variable für die Zweite Ausschaltzeit.

void setup() {
    //Setup für die Eingänge:
  pinMode(S1, INPUT_PULLUP);
  pinMode(S0, INPUT_PULLUP);
    //Setup für die Ausgänge:
  pinMode(M1, OUTPUT);
  pinMode(M2, OUTPUT);
  pinMode(P1, OUTPUT);
  pinMode(P2, OUTPUT);
  digitalWrite(M1, LOW);
  digitalWrite(M2, LOW);
  digitalWrite(P1, LOW);
  digitalWrite(P2, LOW);
  Serial.begin(9600);
}
void loop() {
//Hier werden die Taster der Anlage abgefragt um die Variable "Start" zu schreiben. Die Led P1 "Anlage Eingeschaltet" wird hier geschaltet.
  if (!digitalRead(S1) == true){
    digitalWrite(P1, true);
    Start = true;  
  }
  if (digitalRead(S0) == true) {