Pflanzenwächter (mit Pumpenanschluss)

Hallo und noch einen guten Rutsch miteinander…

ich bin so ziemlich blutiger Anfänger was das Programmieren von und mit allem was Arduino betrifft.
Begeistert bin ich aber dennoch und versuche bestehende Programme zu verstehen und eventuell so ab zu ändern dass diese hoffentlich auch richtig funktionieren.
Nun habe ich mir den Sketch von dieser az-delivery Seite mit dem Pflanzenwächter geschnappt und soweit abgeändert, dass im Endeffekt eigentlich eine angeschlossene Pumpe die Pflanzen gießen soll wenn ein gewisser Wert unterschritten ist.
Ich bin mir aber meiner Sache nicht so sicher ob ich alles auch richtig gemacht habe und frage nur mal ob sich jemand den abgeänderten Sketch mal ansieht und mir eventuell Fehler aufzeigt und mir hilft diese zu beheben…

Grüße

Jörg

Pflanzenwaechter_Teil5.ino (42.8 KB)

Hi

Nicht, daß ich mich nicht gerne auf 42k unbekannten Code stürze ...
Aber: WAS hast Du angepasst?
Wir dürfen ja wohl hoffentlich davon ausgehen, daß der zu Grunde liegende Sketch 'halbwegs sauber läuft'.
Deshalb wäre Es, meiner Meinung, nur nötig, die Anpassungen anzuschauen.
... auch, weil mir echt die Lust fehlt, das Tutorial dort drüben nachzuvollziehen - die fehlende Hardware noch außer Acht gelassen.

MfG

Tut mir leid dass ich das Thema so ungünstig begonnen habe.
Ich habe mehr oder weniger nach

// Main Loop
void loop()

Folgende Zeilen noch eingefügt:

//
//   Pumpenanschluss 1:
//
  {                                                               // Sensorausgang 0 für den Pumpenanschluss einrichten......
    if ((MMeasure.DataValid[0]))
    {                                                             // Bemerkung zu den Sensorwerte im seriellen Monitor:
      if ( MMeasure.Percent[0] <= 30)                             // Wenn der Wert unter 30% liegt.....
      {
        digitalWrite(Pumpe_1, LOW);                               // Setze den Anschluss auf LOW (eingeschaltet)