Ich bin Neuling in Sachen Arduino und habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich baue an einem Modell bei dem man an der Seite eine Münze einwerfen kann und darauf soll ein bestimmtes Licht angehen und ein anderes aus. Dazu habe ich mir einen Münzprüfer gekauft, nur kann ich den nicht vernünftig an mein Arduino Board anschließen.
Der Münzprüfer hat vier Kabel, von denen eins 12V Anschluss, eins die Masse, eins Coin Signal Output und eins Counter Meter heißt.
Nun dachte ich, ich könnte einfach den Coin Signal Output nehmen und an einen Pin vom Arduino anschließen und so auslesen, ob gerade eine Münze eingeworfen wurde oder nicht. Leider ist es so, dass egal, ob ich eine Münze einwerfe oder nicht, der Pin auf HIGH geht.
Ich habe schon herausgefunden, dass der Ausgang am Münzprüfer eventuell ein Open C NPN Ausgang ist. Das hilft mir aber nicht wirklich.
Wie wäre es mit der Typenbezeichnung des Münzprüfers und ggf. einem Datenblatt. Dort sollte es zumindest eine Spezifikation der Ausgänge geben.
Hast Du die Massen des Arduino und der Spannungsversorgung des Münzprüfers miteinander verbunden? Nur den Ausgang an den Arduino wird sonst nicht funktionieren.
Ich glaube nicht daß das Seffan hilft. Nach 3 Jahren ist er sicher totel Verzweifelt. Und weil Seffan nicht sagt welche Münzprüfer er hat ist jede Antwort potetiell falsch.
Nach 3 Jahren hat es keinen Sinn auf eine Diskussion zu Antworten.
Dem Seffan wirds nicht mehr helfen, aber die Information kann eine Gewinn für die Gemeinschaft sein.
Der nächste Sucher findet Frage und potentielle Lösung.
lphd wird es über Google gefunden haben...
Ist es so?
Wobei im nachinein:
Für meine weiteren Arbeiten habe ich daher zu Grunde gelegt, dass bei erfolgreichem Einwurf einer Münze eine Spannung von 1V durch das Kabel fließt.
.....
Bei erfolgreichem Einwurf einer Münze, fließt eine Spannung von 1V.
Spannungen fließen nicht.
Nee....
Falscher Schluss, und damit falsche Lösung.
Und damit auch kein Gewinn.