HTTP Web Server- Zugriff aus dem öffentlichen Netz

Hallo Community,

ich lasse über das Ethernet Shield einen Web Server laufen. Dafür benutze ich den Code aus dem Beispiel Ethernet - WebServer. Das funktioniert, wenn ich über mein Heim-WLAN/LAN auf den Server zugreife, ich würde aber gerne auch Zugriffe aus dem öffentlichen Netz möglich machen.
Wenn ich mit meinem Handy übers mobile Netz die Seite aufrufen will, funktioniert es nicht.

Ich habe schon bei meiner Fritz Box eine Freigabe für das Ethernet Shield + Port 80 eingerichtet, aber ich kann trotzdem noch nicht über Mobilfunk auf den Server zugreifen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße

Dingens fixe IP zuweisen, Portweiterleitung am Router einrichten, die sich ergebenden Sicherheitsprobleme einfach ignorieren ...

(deleted)

meissi12:
Ich habe schon bei meiner Fritz Box eine Freigabe für das Ethernet Shield + Port 80 eingerichtet, aber ich kann trotzdem noch nicht über Mobilfunk auf den Server zugreifen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Da Du die Freigabe schon eingerichtet hast:
Wie hast Du die Freigabe eingerichtet?

Hast Du ein MyFritz!Konto?
Wie erfährst Du die IP der Fritz!Box, bzw. hast Du einen DYNDNS-Dienst, der die IP in einen Namen auflöst?

Hast Du die Kindersicherung für den Arduino deaktiviert?

ok, funktioniert jetzt.

Hatte nicht gecheckt, dass der Router dem Server dann ne öffentliche IP zuweist.

meissi12:
Hatte nicht gecheckt, dass der Router dem Server dann ne öffentliche IP zuweist.

Nein, das macht er nicht.

Ich freu mich trotzdem geholfen gehabt zu haben.