Ich bschreibe mit folgendem Sketch meine I2C EEPROMs
...
Würde es überhaupt reichen wenn die Adresse nicht gefunden wird, dass das soviel heißen würde das gar kein EEPROM angschlossen ist?
Ich weiß ich such mir nicht die leichtesten Sachen, aber ich muss das nunmal machen...
Die Adressierungserkennung würde aber nicht ausreichen für den Fall das kein EEPROM vorhanden ist und das ganze Programm dann nur noch Quatsch ausgibt?
Beachte die Zwangspausen nach dem Schreiben.
Beachte die Pagegrenzen.
Die Wire Methoden haben Rückgabewerte, an denen kannst du erkennen ob der Transfer erfolgreich war. Werte dieses aus.
Pagegrenzen musste ich mir jetzt erstmal anschauen...
D.h. Alles was über 64 oder eines vielfachen hinaus geht wird dann auf die unteren Bytes der Adresse geschrieben?
Reichen die Pausen nicht die ich habe? Hat bisher funktioniert.
Ich tu mich ein wenig schwer damit es zu verstehen und einzufügen, alles andere scheint zu funktionieren. Ist die Seite und die Library nicht auch von dir? http://combie.de/Arduino/I2C_EEPROM/readme.html
Kann ich meinen EEPROM da einfach mit einfügen?
Ich kann zwar nicht zur Lösung des Problems behilflich sein, bin aber selbst daran Interessiert EEProms zu beschreiben. Mache ich bisher mit einem Raspi! Wärst Du so nett, und teilst Deine Verkabelung mit mir?
Ok, ich gehe einfach mal davon aus, das ich 10/11/12 für SI/SO/CLK nutze und halt die 4 für CS. Und je nach Chip, SPI25 z.b jeweils HOLD+CP mit an VCC anklemme.... Sind noch Widerstände oder sonst was nötig?