Was mache ich Falsch? Es kommt immer die Fehlermeldung Compilation error: Error: 2 UNKNOWN: exit status 1. Ich denke sobald eine Library verwendet wird kommt diese Fehlermeldung. Es zeigt mir auch nur diese Fehlermeldung an und keine weiteren. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich einen fertigen Sketch downloade. Einfache Sketche wie ein Blinklicht funktionieren.
Ihr Beitrag wurde an seinen aktuellen Speicherort verschoben, da er besser geeignet ist.
Was meinst Du, wieviel Hilfe möglich ist, ohne Deinen Sketch und die genaue Fehlermeldung zu kennen? ==> keine
Gruß Tommy
Der Skatch ist egal ich kann einen aus dem Internet nehmen und es kommt immer unten im schwarzen Feld nur die Meldung Complication error: Error: 2 UNKNOWN: exit status 1
Danke vielmal jetzt habe ich schon eine viel ausführlichere Fehlermeldung.
Bitte gehe nochmal in das post und markiere die Meldung und klicke dann auf den </> Button. das ist sonst nicht verwertbar - danke.
Sketch: https://www.arduino.cc/en/Tutorial/LibraryExamples/Sweep
Arduino 1.8.16 mit Arduino Uno:
...
Alternatives for Servo.h: [Servo@1.1.8 Servo@1.1.8]
ResolveLibrary(Servo.h)
-> candidates: [Servo@1.1.8 Servo@1.1.8]
...
Servo.h is vielleicht nicht gut installeert auf die computer.
Die Meldung ist immer so.
Da wird eine IDE 1.8.3 verwendet.
Alles andere ist raten.
#include <Servo.h> //Die Servobibliothek wird aufgerufen. Sie wird benötigt, damit die Ansteuerung des Servos vereinfacht wird.
Servo servoblau; //Erstellt für das Programm ein Servo mit dem Namen „servoblau“
void setup()
{
servoblau.attach(9); //Das Setup enthält die Information, dass das Servo an der Steuerleitung (gelb) mit Pin 8 verbunden wird. Hier ist natürlich auch ein anderer Pin möglich.
}
void loop()
{ //Im „loop“ wird über den write-Befehl „servoblau.write(Grad)“ das Servo angesteuert. Zwischen den einzelnen Positionen gibt es eine Pause, damit das Servo genug Zeit hat, die gewünschten Positionen zu erreichen.
servoblau.write(0); //Position 1 ansteuern mit dem Winkel 0°
delay(3000); //Das Programm stoppt für 3 Sekunden
servoblau.write(90); //Position 2 ansteuern mit dem Winkel 90°
delay(3000); //Das Programm stoppt für 3 Sekunden
servoblau.write(180); //Position 3 ansteuern mit dem Winkel 180°
delay(3000);//Das Programm stoppt für 3 Sekunden
servoblau.write(20); //Position 4 ansteuern mit dem Winkel 20°
delay(3000);//Das Programm stoppt für 3 Sekunden
}
Diese Meldung kommt, wenn ich dieses Programm aus dem Internet, auf meine Arduino hochladen will.
Using board 'uno' from platform in folder: C:\Users\pklar\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\avr\1.8.3
Using core 'arduino' from platform in folder: C:\Users\pklar\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\avr\1.8.3
Detecting libraries used...
"C:\\Users\\pklar\\AppData\\Local\\Arduino15\\packages\\arduino\\tools\\avr-gcc\\7.3.0-atmel3.6.1-arduino7/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -Wno-error=narrowing -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10607 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\\Users\\pklar\\AppData\\Local\\Arduino15\\packages\\arduino\\hardware\\avr\\1.8.3\\cores\\arduino" "-IC:\\Users\\pklar\\AppData\\Local\\Arduino15\\packages\\arduino\\hardware\\avr\\1.8.3\\variants\\standard" "C:\\Users\\pklar\\AppData\\Local\\Temp\\arduino-sketch-D9DF37B0FF08B054609CB123FA6AB6AE\\sketch\\sketch_dec9a.ino.cpp" -o nul
Alternatives for Servo.h: []
ResolveLibrary(Servo.h)
-> candidates: []
Compilation error: Error: 2 UNKNOWN: exit status 1
Klick mal drauf: https://downloads.arduino.cc/libraries/github.com/arduino-libraries/Servo-1.1.8.zip
Das lädt die aktuelle servo-lib als Archiv in deinen DownloadOrdner
Jetzt in der Arduinio-Software:
- Sketch
- Bibliothek einbinden
- zip-Bibliothek hinzufügen
Dann den Downloadordner auswählen und dort das servo-1.1.8.zip auswählen
Na denn.
@Koepel : Hast recht gehabt - sehe ich so nur nicht, wenn die Meldung vermurkst ist.
Ich habe dass jetzt gemacht und es kommt: Error: Request installZip failed with message: 2 UNKNOWN: library is not valid: missing header file "Servo-1.1.8.h"
Da fehlen ganz bestimmt noch weitere Informationen.
Mach mal ne portable Installation.
Anleitung: https://www.arduino.cc/en/Guide/PortableIDE/
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.