Guten Tag
ich bin noch relativ neu im Thema IR und Arduino. Habe hier ein RGB LED Stripe rumliegen, der mit einer Fernbedienung angesprochen werden kann. Nun möchte ich diese durch einen Arduino ersetzen.
Einen Reciver und Sender habe ich, ebenfalls habe ich schon die Hex Werte der Fernbedienung .
Zum Senden hab ich leider nur die IRremote Library gefunden. Die kann aber (so wie ich das sehe) nur NEC und Sony Codes senden.
Hat jemand eine Library oder ein Code der auch andere Hex werte senden kann? Meine sehen so aus: FF3AC5
Das problem ist nicht der Wert der übermittelt werden soll sondern der Kode mit dem die Bits bei der versendung codiert werden. Es existieren mehrere Kode wie die genannten NEC und Sony.
Woher hast du die Information, daß der übertragene Wert FF3AC5 ist?
Hast Du versucht die Fernsteuerung mt dem IRremote Empfangs-Beispiel zu lesen? Wenn das Beispiel den Kode erkennt kannst Du den Kode auch senden.
Grüße Uwe
hi,
dieIRRemote, die ich hier habe, kann auch andere codes:
#define NEC 1
#define SONY 2
#define RC5 3
#define RC6 4
#define DISH 5
#define SHARP 6
#define PANASONIC 7
#define JVC 8
#define SANYO 9
#define MITSUBISHI 10
#define UNKNOWN -1
die webseite, die in der library angegeben ist, ist (momentan?) nicht erreichber, ich häng's an.
gruß stefan
IRremote.zip (18.3 KB)
uwefed:
Hast Du versucht die Fernsteuerung mt dem IRremote Empfangs-Beispiel zu lesen? Wenn das Beispiel den Kode erkennt kannst Du den Kode auch senden.
Grüße Uwe
Jap habe ich bekomme aber die Ausgabe beim Einfügen meiner Hexcodes:
"FF02FD" was not declared in this scope
Eisebaer:
die webseite, die in der library angegeben ist, ist (momentan?) nicht erreichber, ich häng's an.
Danke ich werde es mal versuchen.
@Eisebaer
mit deiner Library bekomme ich nicht mal ein Input.
audacity363:
Jap habe ich bekomme aber die Ausgabe beim Einfügen meiner Hexcodes:
"FF02FD" was not declared in this scope
Hallo,
zeig doch mal Deinen ganzen Sketch, sonst wird es schwierig, den Fehler zu finden.