bin bei Arduino absoluter Anfänger und hab mal eine Steuerung mit einem PIR, LPD etc mit einem ESP8266-ESP12F zusammen gebaut. Hierfür habe ich eine Vorlage aus dem Internet genommen
Noch eine Frage:
Du hast gesagt, schlechter Code, macht man nicht in der ISR.
Ok, ich bin mit Arduino absoluter Anfänger und möchte natürlich mit dem neuesten Stand der Programmierung/Befehle beginnen. Hast Du evtl. einen Link, wo ich die aktuellen Befehle bekomme. Evtl. ein Tutorial für Beginner?
Den über google auf der Suche nach einem Anfängerprojekt bin ich eben auf das gestoßen, von dem Code du abräst (Bin froh darüber, so lerne ich dazu)
Ich bin mit dem von mir genannten Beispiel dann ja wohl auf einen alten Gaul aufgesessen und möchte es natürlich richtig machen; nur wie erkennt ein Anfänger, dass das Script Fehler hat oder alt ist?
Edit: Der ESP8266 ist kein Arduino (lässt sich aber mit der Arduino-IDE programmieren). Da sind ein paar Sachen etwas anders. Für grundlegende Beispiele schaue mal bei Fips vorbei.
Interruptroutinen sollen so schnell wie möglich fertig sein, da sie andere Interrupts blockieren. Man braucht aber nur selten Interrupts bei den einfachen Sachen.