Failed to connect to ESP32-S3: Invalid head of packet (0x08): Possible serial noise or corruption.
Da ich es versuche dieses Modul was drauf zu installieren klappt leider nicht:
Hier ein Board bild:
Bitte verwenden Sie in den englischen Bereichen des Forums die englische Sprache. Ihr Thema wurde in den deutschen Bereich des Forums verschoben.
Willkommen im Forum,
Link zum Teil zeigen, so wie die Fehlermeldung als Text.
kleiner Tipp, den ich sonst nirgends gesehen habe.... Um eine andere Programmumgebung zu installieren, müssen Sie das Gerät in den Bootloader-Modus versetzen Halten Sie die blaue Taste gedrückt Klicken Sie auf die Reset-Taste an der Seite neben der blauen Taste Lassen Sie die blaue Taste los
Danke für den Link !
ist keine schlechte Idee leider kommt dann diese fehlermeldung: A serial exception error occurred: Cannot configure port, something went wrong. Original message: PermissionError(13, 'Das Ger�t erkennt den Befehl nicht.', None, 22)
Note: This error originates from pySerial. It is likely not a problem with esptool, but with the hardware connection or drivers.
For troubleshooting steps visit: Troubleshooting - ESP32 - — esptool latest documentation
Windows oder Linux?
Windows -> CH340 Treiber auf eine ältere Version setzen.
Linux?
Mitglied in der Dialuot Gruppe?
Danke für deine Nachricht !!! Leider nicht in der Gruppe .
Was heisst das?
Linux?
Dann musst Du Dich in die Dialout-Gruppe bringen.
https://support.arduino.cc/hc/en-us/articles/360016495679-Fix-port-access-on-Linux#dialout
Und Folgendes!
Moin @my_xy_projekt ,
klingt nach einem Missverständnis...
Im Screenshot von Post 1 steht als serieller Port COM7 ... Das ist eindeutig Windows.
Gruß
ec2021
Moin @projektwifimagier ,
bei der Dialout Gruppe geht es um die erforderlichen Zugriffsrechte auf die serielle Schnittstelle bei Linux.
Anhand des Screenshots von Post 1 (s.o.) gehe ich davon aus, dass Du Windows verwendest. Ist das korrekt?
Dann braucht @my_xy_projekt sich nicht weiter mit dem Punkt Dialout aufzuhalten...