vielleicht kann mir jemand so ein test ding schicken
Wenn du kein Display zum testen hast, warum dann einen Sketch mit Displayausgabe ?
Und warum beantwortest du nicht die Frage, die dir gestellt werden ?
Da gibt es Massenhaft zu kaufen.
ich habe ein display ich habe nur kein sketch um das display zu testen die stellen wo das display programmiert wurden habe nicht ich gemacht sondern jemand anders , weil ich von oled displays keine ahnung habe und was habe ich nicht beantwortet
Stimmt... der jemand anders bin ich ... ![]()
Und mit Verlaub.. Dir ist nicht zu helfen. Du bekommst eine Lösung auf dem Silbertablett serviert (zumindest nach den Vorgaben die Du im damaligen Eröffnungs-Posting beschrieben hast. Dann kommst Du plötzlich mit einer sieben Segment Anzeige um die Ecke... die allerdings wesentlich komplizierter zu handhaben ist...
Aber auch dafür hast Du Lösungen bekommen. Aber offenbar bist Du nicht in der Lage diese umzusetzen.
Letztendlich geht es um diesen Thread:
Schaue doch in die u2g3 dort sind welche
Na ja kein Kommentar.
.
danke kai ich habe auf dich gewartet kannst du mir erklären warum wenn ich das programm auf einen arduino mega 2560 hochlade es nicht funktioniert
Im ernst, du suchst dir Sachen raus wo du gar nicht weiß was soll passieren.
ich habe daran programmiert und kai wollte unbedingt das ich ein oled nehme weshalb er das programmiert hat für mich und den rest hat er ein bischen verändert und angepast
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich sehe nicht was Du zusammen gebaut hast. Wahrscheinlich weil hast Du es falsch gemacht.
Das Beispielprogramm war auf einem Nano programmiert. Du hast es auf einen Mega2560 hochgeladen. Beim Mega2560 sind die I2C Pins für das Display anders. Das wurde aber in dem oben erwähnten Thread auch alles beschrieben.
Was Du machst ist mir scheiß egal... Wenn Du lieber Sieben-Segmantanzeigen nehmen willst, dann mach das doch. Wie schon geschrieben, wurde Dir für alles eine Lösung präsentiert. Du musst das nur zusammen bringen.
Wie hatte das gute alte Trappatoni mal gesagt? "Ich habe fertig!"
ja wo soll ich das denn jetzt anschließen ich bin nicht der schlauste und mache normaler weise keine sachen mit oled displays
habs gelöst danke an alle die mir geholfen haben und entschuldigt das ich mich nicht gut ausdrücken kann
Dan solltest das lernen
- Ist einfacher
- Dein Sketch ist für vorgesehen
Glaube nicht das jemand dir das umschreibt für 7segment Ding
Glaube nicht, was aber egal ist.
Möchtest du dass ich dir die Fragen nochmal vorlese ?
Echt jetzt, das passt genau zu deinem kompletten Thread.
Das musst du nicht betonen. Und ja, das kann man lernen. Du musst es nur wollen.
Dann ist es üblich die Lösung hier zu präsentieren.
Ich denke, das einzige was dir hilft @amelmar ist, dass Du Dir vor Ort Hilfe holst und die
Aufgabe gemeinsam mit jemand anderem umsetzt.
Hier im Forum kann keiner auf Deinen Basteltisch schauen und beurteilen, wie Dein Projekt umgesetzt ist. Leider sind Deine Beschreibung zu unkonkret um Dir wirklich aus der Ferne helfen zu können.
Das soll es aber nun wirklich von meiner Seite aus dazu gewesen sein.